Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
N
Nailix 0.png 16.09.2014 08:35

Nach Umzug kommt bei Login-Versuch "Internal Server Error"

Hallo zusammen,

ich habe concrete5 auf meinem privaten Webspace installiert und eine Website erstellt.
Jetzt bin ich damit auf den eigentlichen Server von Strato umgezogen.

Habe in site.php die Datenbank-Informationen geändert, die Datenbank portiert und den ganzen Concrete5-Ordner einfach kopiert.

Die .htaccess ist leer.

Die Website läuft gut, aber wenn ich zu .../login gehe und Benutzername und Passwort eingebe um mich anzumelden, kommt

[undefined=undefined]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.[/undefined]

Ich habe den Ordnern files, config und updates jetzt einfach mal komplett mit allen Unterordnern 777 Berechtigung gegeben zum testen. Hilft auch nichts.

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe.
R
RII 0.png 16.09.2014 08:58
lösche die htaccess erstmal,
welche php Version wird benutzt?
am besten rufst dein Hoster an, er kann dir sagen was in den logs steht.
N
Nailix 0.png 17.09.2014 21:58
Also das Problem war, dass bei Strato in der Verwaltung als PHP-Version 5.3 eingestellt war.

Habe eine aktuellere PHP-Version eingestellt und jetzt funktioniert alles.

(Da hat mir aber nicht der Support von Strato weitergeholfen... trotz 2maligem Anruf...)

Nachricht hinzufügen