Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
svurmitz 0.png 24.12.2012 16:13

Nach update Bild gallerie ohne Funktion

Frohe Weihnachten, nach dem erfolgreichen Update auf 5.6.0.2, funktioniert nun die Simple Image Gallery nicht mehr. Als Admin sind die Gallerien sicht- und editierbar aber als Gast bleiben die Gallerien weiß. http://home.svurmitz.de/sportplatz/ Unter Seitentypen kann ich seit dem update keine Standards mehr bearbeiten. Hat einer eine Idee an welcher stelle das System "verbogen" ist? Viele Grüße aus Urmitz
R
Remo 0.png 25.12.2012 12:37
Das klingt alles nach einem Berechtigungsproblem. In 5.6 haben sich einige Dinge geändert, besonders wenn der "Advanced Permission Mode" aktiv war. Falls der aktiv war, würde ich versuchen die Rechte neu zu setzen. Oder etwas einfacher zum Testen ob ich auf der richtigen Spur bin: Lade doch eine neue Datei hoch und erstelle damit eine neue Bildergalerie. Ich könnte mir vorstellen, dass da lediglich bei den bestehenden Daten ein Problem zu finden ist. Das mit den "Standards" klingt ebenfalls nach einem Problem bei den Berechtigungen. Versuch doch mal diese Seite zu öffnen: /index.php/dashboard/system/permissions/tasks/ (natürlich vorne noch den korrekten Hostnamen angeben). Dort findest du einen Punkt "Access Page Type Defaults" (weiss nicht wie der in Deutsch lautet, bei mir der zweitletzte). Ev. hat dort keine Gruppe Zugriff auf diese Funktion. Viele Grüsse und frohe Festtage Remo
S
svurmitz 0.png 25.12.2012 14:11
Hallo und vielen Dank, dass sich auch über die Feiertage geholfen wird. Das eine Problem gelöst uns schon wartet das nächste :-( Das Gallery-Problem war eine Globale-Berechtigung, man muss die File´s freigeben für die Gruppe Gast. Nun erscheint nach dem Anmelden im Backend "Checking for updates" und das Backend bleibt grau! Also kein Zugriff.... und nu??? Weiterhin frohes Fest
S
svurmitz 0.png 26.12.2012 08:54
Guten Morgen, nach dem ich folgende Zeile define('ENABLE_NEWSFLOW_OVERLAY', false); in der site.php eingetragen habe ist das Problem behoben. Viele Grüße
R
Remo 0.png 26.12.2012 13:05
Vermutlich war das ein temporäres Problem beim "abholden" der News Daten. Deaktivieren ist wohl sicherlich die einfachste Lösung, zumal man ja nicht wirklich viele Informationen im Newsflow findet, ohne die man nicht leben könnte.

Nachricht hinzufügen