Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
F
FuFu 0.png 15.04.2015 11:01

Navigation in 404

Hi Ich habe nach Anleitung des folgenden Beitrages eine 404 Page erstellt: http://www.codeblog.ch/de/2010/01/concrete5-custom-404-page Nun wird auf meiner 404 Page jedoch die Hauptnavigation nicht angezeigt. Ich denke dies liegt daran, dass die "page not found"-Page in der Hierarchie zu hoch ist. Die "page not found"-Page wird in der "Full Sitemap" des Dashboards leider nicht angezeigt und kann so nicht verschoben werden. Wie Zeige ich jetzt die Hauptnavigation an? Grüsse FuFu
R
Remo 0.png 15.04.2015 15:47
Untersuche mal den Form Block mit der Chrome Developer Console. Wenn du da auf die einzelnen Drop Downs gehst, dann siehst du, dass die Felder z.B. displayPages heissen und den passenden Wert findest du dann auch noch. Klicke rum bis die Nav passt und trage die korrekten Wert in diesen Zeilen ein: $bt->controller->orderBy = 'display_asc'; $bt->controller->displayPages = 'top'; $bt->controller->displaySubPages = 'all'; $bt->controller->displaySubPageLevels = 'all';
F
FuFu 0.png 16.04.2015 09:51
Vielen Dank für dein Tipp. Leider konnte ich damit nichts anfangen. Füge ich deinen Code ein, passiert nichts. Wenn ich einen Form Block untersuche finde ich nichts. Wo genau muss ich diesen Code einfügen? Gruss FuFu
U
uli 0.png 17.04.2015 09:28
Hi, du kannst in der Sitemap zusätzlich die Systemseiten anzeigen lassen. Ob es sinnvoll ist die zu verschieben, - hmm. Und du kannst dir natürlich auch mal die 404 Seite der Standard Themes anschauen. Remo meint sicher den Standard nav Block, - falls du den verwendest. Man kann den Code aber auch direkt in die Seitenvorlage bzw. den verwendeten Header einbauen und dort eben anpassen. Wenn du den Standard nav Block nutzt, muss der natürlich erst in die Seite oder die Seitenvorlage integriert werden und du kannst dann in den Optionen für diesen block ja angeben welche Seiten in der Navi erscheinen sollen. Aber hier hast du Recht, kann sein das das schwierig wird bei der Hierarchie. Vielleicht auch ein Alias der vorhandenen Seite (wie gesagt Einblenden über die Option in der Sitemap). LG uli
F
FuFu 0.png 20.04.2015 09:02
Hi Uli Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab nun das header.php unseres Templates untersucht. Darin ist folgender Code zu finden: <?php $bt_main = BlockType::getByHandle('autonav'); $bt_main->controller->displayPages = 'second_level'; $bt_main->controller->orderBy = 'display_asc'; $bt_main->controller->displaySubPages = 'all'; $bt_main->controller->displaySubPageLevels = 'custom'; $bt_main->controller->displaySubPageLevelsNum = '1'; $bt_main->render('templates/level1'); ?> Dieser ist in keiner Bedingung (if/while/switch), also sollte die Nav doch angezeigt werden? Andere Dinge die ich im Header eingebaut haben funktionieren (ogp und co.). Oder was macht diese Zeile:? $bt_main->render('templates/level1'); Ich habe diese Zeile auch wie folgt abgeändert, mit dem selben Resultat: $bt_main->render('view'); Ich habe noch etwas komisches entdeckt: Ich habe einen h1 Titel in die PageNotFound Page geschrieben, mit dem Concrete5 Site-Editor. Dieser h1 Titel wird korrekt angezeigt, wenn ich auf auf eine nicht existierende Seite gehe z.B.: example.ch/wertzvhjbjklsdfö schalte ich nun die Sprache um, werde ich auf die domain example.ch/page_not_found/ umgeleitet. Auf dieser ist der h1 Titel nicht vorhanden, auch wenn ich die Sprache zurückstelle. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Gruss FuFu

Nachricht hinzufügen