Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
K
Klaus 0.png 02.11.2012 22:53

Navigation - Drop Down

Wieviele Unterpunkte darf ein Drop Down Menue haben? Ich weiß es gibt ein Toturial, nur damit komm ich nicht weiter. ich hab mein Problem unter www.naturheilpraxis-tegernsee.de man sieht es unter Therapieangebote, da wirft es alles durcheinander Danke Remo im voraus Gruß Klaus
R
Remo 0.png 03.11.2012 22:12
Hi Klaus das hängt eigentlich nur vom JavaScript ab welches für die Drop Down Navigation zuständig ist. Theoretisch kannst du da 100 Stufen und mehr haben. Es sieht so aus, als hättest du mit diesem Tutorial gearbeitet, richtig? http://www.codeblog.ch/2011/12/concrete5-sooperfish-drop-down-navigation/ Im view.js hast du sowas: $(document).ready(function() { $('.sf-menu').sooperfish(); }); Sooperfish kennt jedoch eine Vielzahl von Eigenschaften die du mitgeben kannst. Ohne es ausprobiert zu haben, sowas müsste ev. die Anzahl Spalten verändern: $(document).ready(function() { $('.sf-menu').sooperfish({ dualColumn : 6, tripleColumn : 8}); }); Sooperfish dualColumn sagt, dass wenn du 6 Punkte im Untermenü hast, zwei Spalten angezeigt werden sollen. Verwendest du da einen höheren Wert, so müsste sich dies verändern. Hier findest du noch ein Beispiel welches ein paar andere Optionen zeigt: https://github.com/jjroelofs/jQuery-SooperFish/blob/master/example-advanced.html Die offizielle Seite hat ebenfalls ein paar Beispiele, ist aber etwas unschön formatiert und deswegen etwas umständlich zu lesen: http://www.sooperthemes.com/open-source/jquery/jquery-sooperfish-dropdown-menus Hoffe das hilft!
K
Klaus 0.png 03.11.2012 22:25
Vielen Dank, das denke ich hilft vielen mit dem selben Problem Hab in view.js dualColumn auf 7 erhöht! - funkt wie gewünscht!

Nachricht hinzufügen