Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 25.10.2013 12:07

(neue) Files werden nicht im System angezeigt/ DB Backup zurückspielen hat keinen Einfluss | Big Problem!

Hi, wiedermal ein echt total verrücktes Problem. Ich habe per FTP den kompletten Files Ordner einer Site Installation hochgeladen und das entsprechende Backup eingespielt (im CMSystem). Nur die Dateien im System entsprechen trotzdem einem älteren Stand und auch das DB Backup wird zwar ohne Fehlermeldung zurückgespielt aber es ändert sich nichts. Sowas gibts doch nicht. Cache ist aus und trotzdem mehrfach gelöscht, - einen anderen Cache gibt es nicht (sagt auch der Hoster). Wenn ich den Files Ordner lösche, - sind die Daten auch wirklich weg. Nur wenn ich den (neuen) korrekten Files Ordner wieder hochlade, sehe ich wieder nur die alten Daten. Zum verzweifeln. Ich nutze hier die aktuelle 5.6.2.1. Und hab echt keinen Plan, stehe seit mehr als 15 Stunden auf dem Schlauch, - alles zig mal geprüft, getestet.. Die Datenbank hat doch neuerdings (hatte vorher 5.6.1.2) keinen Einfluss auf die Anzeige im Dateimanager? Aber auch das Datenbankbackup wurde ja ohne Fehler zurückgespielt.
R
Remo 0.png 31.10.2013 11:17
Bin etwas spät und hab spontan auch nicht viele Ideen aber ein paar Dinge die man prüfen könnte um das Problem einzugrenzen.. Ist Thema noch aktuelle nach einer Woche?
U
uli 0.png 31.10.2013 11:39
Hi, ja, noch aktuell. Es geht genau darum, das z.b. Bilder bei einer 1:1 Kopie des kompletten File Ordners nicht im Filemanager "ankommen". Ich hab auch mal alles per ZIP gepackt und auf dem Server entpackt. Ich dachte auch, das ein Datenbank "Updadte" von identischen System mir den Bildern (lokal*) wenigstens die "leeren" Bilder im Dateimanager anzeigen müsste. Aber davon ist einfach nichts sichtbar, - auch keine Fehlermeldung und gar nichts im Protokoll. Ich habe die selben Bilder dann "einfach" Online auch/nochmal direkt im Filemanager hochgeladen - hat sofort funktioniert. *lokal läuft hier die Site unter XAMPP (win 8.1 !!), wenn man aber eben den Fileordner auf den Webserver hochlädt kommen mehrere Bilder nicht an. Gibt es da eventuell im CMSystem irgendwelche Beschränkungen? Diese Bilder waren viel zu groß (über 1.5Mbyte) wurden aber im Dateimanager ERSETZT. Vielleicht gibt es eine Größenbeschränkung und die Ersetzen Funktion hat einen Fehler, - das nicht zu erkennen? Danke und beste Grüße uli
R
Remo 0.png 31.10.2013 13:19
Hi Uli nein, da gibt's definitiv keine Beschränkung. * Files und DB kopieren * Vorgängig Cache deaktivieren hilft manchmal auch * Wenn nur die Thumbnails fehlen, die kann man neu generieren. Dropdown Menü im Filemanager Hast du geprüft ob die korrekte DB eingespielt wurde? Ich mach da gerne ein paar händische Änderungen und schaue ob die nach dem Einspielen weg sind..
U
uli 0.png 22.01.2014 15:51
Hallo Remo, das Problem holt mich wieder ein. Beim Neueinrichten einer Site auf dem Webserver aktuell wieder das gleiche. Das CM läuft. Aber alle Files im komplett hochgeladenen File Ordner werden im Dashboard nicht angezeigt. Das Einspielen der Datenbank hat keinerlei Einfluß!! Es gibt keine Fehlermeldung. Im Protokoll steht nichts. Die Dateirechte sind richtig. Als würde die eingespielte Datenbank nicht genutzt. Ich benötige dringend Hilfe! Beste Grüße uli
U
uli 0.png 22.01.2014 16:12
Hi nochmal, ich versuche gerade manuell (phpmyadmin) auf dem Webserver einen DUMP der Datenbank von der lokalen Installation zu machen. Das klappt einfach nicht mehr. Mein Wissen ist hier leider wenig! :( Das hängt aber denke ich mit dem Namen der Datenbank zusammen. Auch wenn ich natürlich nur alle Tabellen in die natürlich andere Datenbank (Lokal vs Online) importieren will, klappt das nicht, weil der Datenbank Name neuerdings irgendwo in den Tabellen steht? Ist das seit einiger Zeit in concrete5 anders als früher? Ist das der Grund für mein Problem? Die Datenbank wird nicht aktualisiert (ohne Fehlermeldung!). Ich weiß grad noch nicht mal wie ich jetzt den DUMP importiere! LG
U
uli 0.png 22.01.2014 18:55
Hi, ich hab die lokale Site neu aufgesetzt und auch die Online Variante. der Fehler liegt darin, das die Datenbank der lokalen Variante nach Upload in den File Ordner zwar sichtbar ist, ich kann die auch für das Rückspielen nutzen und es scheint auch etwas zu passieren, - dauert wie üblich eine Weile. Aber es ändert sich gar nichts. Der alte Zustand bleibt. Keine Fehlermeldung ohne irgend einen Eintrag im Protokoll! Ich kann also keine Datenbank einspielen! Und ich finde leider bisher keinen Grund! Vielleicht irgend was bzgl. der Zeichen- Einstellung? Nur lokal funktioniert eben alles, auch das Rückspielen der DB. LG uli
R
Remo 0.png 23.01.2014 08:07
Hi Uli ich würde den Datenbank-Dump immer mit dem Befehl mysqldump machen. Man kann den Datenbank-Namen im Dump File haben, wodurch natürlich alles am falschen Ort landen würde. Das lässt sich aber ja einfach prüfen und zur Not kann man's auch manuell bereinigen. Ich glaube nicht, dass das mit File Rechten oder Zeichensätzen zu tun hat. Selbst wenn das Bild nicht auf der Platte liegt, wenn's in der Datenbank zu finden ist, siehst du was im Filemanager. Auch wenn's nur ein leerer Eintrag ist. Ich vermute noch immer, dass die Daten gar nicht in der korrekten Datenbank landen. Files sieht man mit dem Admin immer, der Code dahinter ist relativ simpel, da kann wenig schief laufen... Guss Remo

Nachricht hinzufügen