Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
L
ludger 0.png 06.08.2013 09:22

noch einmal Benutzerverwaltung

Hallo, ich hab einen neuen Benutzer angelegt und dafür ein Passwort vergeben. Damit kann er sich dann natürlich einloggen. Wie kann ich es einrichten, dass der Benutzer sein eigenes Passwort und auch seine Email-Adresse ändern kann?
L
ludger 0.png 08.08.2013 16:36
Ich muss die Frage noch ein wenig genauer stellen :-) Wie bekomme ich es hin, dass ein Benutzer nur seine eigenen Daten einsehen und ändern kann. Bisher schaffe ich es nur, dass ich zwar die Benutzerverwaltung auch für die Benutzer freischalten kann, sie können dann jedoch alle Benutzer sehen und auch deren Daten verändern, was ich natürlich verhinder will.
R
Remo 0.png 09.08.2013 10:48
Wenn du die Benutzerverwaltung im Dashboard meinst, dort gibt es keine Möglichkeit. Es gibt einige Lösungen, allerdings nicht im Standard und soweit ich weiss auch nicht im Marketplace - bei concrete5 kann man ja so gut wie alles erweitern.. Ev. reichen aber auch die Profile aus? Mal hier aktivieren, dann erscheinen ein paar neue Seiten: /dashboard/system/registration/profiles/
L
ludger 0.png 09.08.2013 11:28
Ich hab die öffentlichen Profile aktiviert. Wo finde ich dann die zusätzlichen Seiten?
L
ludger 0.png 09.08.2013 11:41
Ich hab die Seite Members gefunden, sie zeigt aber auch alle Benutzer an, so dass auch da die Daten allen User geändert werden könnten.
R
Remo 0.png 09.08.2013 12:56
Du kannst da alle Members bearbeiten?? Kannst du mal meinen "Über mich - Text" ändern ---> http://www.concrete5.ch/index.php/profile/view/2/ Die Seite meine ich /profile/edit/
L
ludger 0.png 09.08.2013 15:16
sorry ... ich kann über die Membersseite zwar alle sehen, aber nur meine eigenen Daten ändern. Wo ist die edit-Seite gespeichert, um deren Aussehen ein wenig zu ändern?
L
ludger 0.png 09.08.2013 15:18
noch etwas - die Seite /profile/edit/ lässt sich auch aufrufen, ohne vorher die öffentlichen Profile zu aktivieren.
R
Remo 0.png 09.08.2013 16:44
/concrete/single_pages/profile/edit.php aber nicht vergessen: Nie im Ordner /concrete etwas anpassen, immer eine Stufe höher die Struktur nachbauen und dort arbeiten!

Nachricht hinzufügen