Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
chtorsten 0.png 22.08.2012 15:45

Nochmals Frage zum Löschen des Sign In Buttons

Hallo zusammen, ich benötige nochmals eure Hilfe. Ich stehe immer noch vor dem Problem, wie ich auf einer neuen Seite, die mit einem Theme erstellt worden ist, das Sign In entfernen möchte. Remo hat mir ja schon geantwortet und mir erklärt, wie man in der Datei footer.php dies abschalten kann. Jedoch hat er auch erwähnt, daß man diese Datei aber eher nicht berühren sollte, da sie ja zum Kern von C5 gehört. Nachdem ich bei den amerikanischen Freunden geguckt habe, gibt es wohl eine Möglichkeit, dies über das CSS zu steuern, in dem man irgendwo den Quelltext um folgende Zeile erweitert: [ .sign-in {display:none;} ] Entschuldigt, ich bin echt noch Anfänger. Bitte sagt mir genau, in welcher Datei soll ich diese Zeile an welcher Stelle einfügen? Nun aber noch eine Frage: Wenn ich das Sign abgeschaltet habe und mich mal wieder auf die Online Seite aufschalten möchte....was dann? Diese Erweiterung dann wieder löschen oder gibt es einen bequemeren Weg mittels eines Links? Sorry nochmal für die vielleicht trivialen Fragen, aber ich krieg`s halt noch nicht gebacken. Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße Torsten
R
Remo 0.png 23.08.2012 19:30
Die Antwort ist auch hier dieselbe! Nie in /concrete etwas anpassen, die files müssen eine Stufe höher. Nimm dir bitte die Zeit und lies ein Tutorial wie dieses durch: http://www.codeblog.ch/de/2009/01/concrete5-theme-erstellen/ Das kostet dich weniger als eine Stunde und hilft dir die Struktur besser zu verstehen. Du wirst merken, dass die CSS Variante gar nicht wirklich viel bringt. Man passt erneut ein File im Theme an, jedoch versteckt man den Link nur, anstelle ihn wirklich sauber zu entfernen. Den Link zu entfernen ist kein Problem, man kann sich immer mit /login/ oder /index.php/login/ anmelden. Ersteres geht nicht, wenn Pretty URLs deaktiviert sind.
C
chtorsten 0.png 26.08.2012 12:29
Hervorragend. Vielen Dank auch für den Link Remo. Wie bei allen guten Sachen muß man sich einfach mal die Zeit nehmen und die Tutorials genau lesen. Oft ist man zu ungeduldig, freut sich schon über das was man kann und stolpert dann halt über die nächste Falle. Ich finde es prima wie du einem hilfst und dein Buch ist meine Pflichtlektüre. Wir macht das alles sehr viel Spaß. Nochmals vielen Dank. Ich melde mich mit Sicherheit wieder ;-o) Gruß & schönen Sonntag Torsten

Nachricht hinzufügen