Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
K
kfog 0.png 04.03.2014 11:09

online schaltung

hallo c5-forum, ich habe concrete5 nicht in der root sondern in einem verzeichnis angelegt, damit während dem cms aufbau die alte site noch immer online ist. nun möchte ich die concrete5-site online schalten. wie geht das? vielen dank für die hilfe. keith
R
Remo 0.png 04.03.2014 16:11
Nachdem du die Files ins Root Verzeichnis kopiert hast, musst du lediglich eine Zeile ändern. In config/site.php steht eine Konstante DIR_REL welche auf das Unterverzeichnis zeigt, einfach diese Zeile entfernen und schon läuft concrete5 im Root Verzeichnis. Falls du Pretty URLs aktiviert hast, dann würde ich die vorgängig deaktvieren und anschliessend wieder aktivieren, ansonsten musst du RewriteBase in .htaccess bearbeiten. Als Vorsichtsmassnahme deaktiviere ich auch immer den Cache, könnte ja sein, dass dort irgendwo ein Pfad zwischengespeichert ist. Man sagt ja: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste..

Nachricht hinzufügen