Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
R
rritz 0.png 04.01.2011 20:39

pretty url problem

Ich versuche pretty url zu aktivieren.
Mein Host sagt, pretty url bzw mod_rewrite wird unterstützt und mich an diese Seite verwiesen:
http://www.roscripts.com/Pretty_URLs_-_a_guide_to_URL_rewriting-168.html

Ich habe zunächst einfach die Anleitung in c5 befolgt, also Häkchen bei enable pretty url machen, .htaccess in der root anlegen, code reinkopieren

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ index.php/$1 [L]
</IfModule>

und fertig.

Meine Startseite /home funktioniert, allerdings die Unterseiten /music /video usw. liefern nur leere Seite mit "No input file specified"

Also hab ich versucht den Code zu verwenden, der in dem Artikel oben steht, wo mich mein Host hinverwiesen hat also

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
RewriteRule .* index.php [L]

Jetzt liefern alle URLs immer nur die Startseite als sichtbares Ergebnis, also url ändert sich, Seite bleibt gleich.

Ich verstehe nichts von php, aber ich glaube mal, das mod_rewrite an sich funktioniert, nur wird dann die Seite nicht gefunden.
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss oder was ich falsch mache?

Ich habe alle Posts im englischen Forum durchsucht, aber auch keine Lösung gefunden.
R
RII 0.png 05.01.2011 09:24
Welche Version von concrete5 benutzt Du?
Bei wem ist die Seite gehostet?
Bitte die phpinfo() hier einstellen

Nachricht hinzufügen