Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
R
Remo 0.png 08.03.2013 11:49

Problem mit den Seitentypen

kein Problem (: Das heisst, dass die Seite mit der ID 135 den betroffenen Seitentyp verwendet. Macht mal sowas auf http://deineseite.de/index.php?cID=135 Gibt's diese Seite? Kannst du dies Löschen?
U
uli 0.png 08.03.2013 12:11
Hi, Page Forbidden You are not authorized to access this page. Back to Home. ------ Ist das Standard Theme Greek Yoghurt. Ich bin grad am suchen ob ich im Dashboard irgendwie an die Seite rankomme. LG
U
uli 0.png 08.03.2013 15:04
Hi, ich weiß nicht wie ich an diese imaginäre Seite rankomme :(. Laut Dashboard Statistik hat die Site zwar gerade 135 Seiten, - aber in der Sitemap finde ich sie nicht. Hast Du eventuell noch einen Tipp? Soll ich das mal im offiziellen C5 Forum ansprechen? LG uli
R
Remo 0.png 08.03.2013 16:13
Ideen hab ich viele, es wird aber etwas umständlich. Folgende Queries geben etwas mehr Informationen zur Seite aus: SELECT * FROM Collections WHERE cID=135; SELECT * FROM CollectionVersions WHERE cID=135; SELECT * FROM Pages WHERE cID=135; SELECT * FROM PagePaths WHERE cID=135; SELECT * FROM PageSearchIndex WHERE cID=135; SELECT * FROM CollectionSearchIndexAttributes WHERE cID=135; Ansonsten könntest du auch folgendes versuche, vorher aber bitte ein DB Backup machen: eine neue Datei erstellen /tools/test.php mit folgendem Inhalt: <?php $p = Page::getByID(135); $p->delete(); Anschliessend via /index.php/tools/test/ aufrufen Dadurch müsste die Seite gelöscht werden.
U
uli 0.png 08.03.2013 20:34
Hi nochmal, noch keine Lösung in Sicht. Im engl. (offiz.) C5 Forum gibt es etliche Treads dazu. Und das Problem gibts schon ewig. Was ich nicht wusste, - es gibt tatsächlich einen Delete Button im Control Panel beim Bearbeiten der Seitenvorlage (Page Defaults). Wenn man den nutzt hängt sich C5 auf... Noch einen erholsamen Feierabend... LG uli
R
Remo 0.png 08.03.2013 21:39
Es gibt schon länger einen Pull Request bei dem man beim Löschen eines Page Types einen neuen auswählen kann. Damit könnte man jeden Pagetype löschen, man müsste lediglich einen neuen auswählen. Keine Ahnung ob der mit 5.6.1 noch läuft, hat damals aber funktioniert. Findest die Anpassung hier: https://github.com/concrete5/concrete5/pull/764/files

Nachricht hinzufügen