Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 22.01.2013 14:34

Probleme (immer noch:) ) mit "Zugriff" auf editierbare Bereiche

Hi, ich habe editierbare Bereiche in mehreren Layern übereinander. Die Website nutzt diese halbtransparenten Ebenen im Layout. Ich komm da aber so nicht an diese Ebenen ran um diese bearbeiten zu können. Ist es so, daß jeder editierbare Bereich einer Site eine feste zugeordnete ID bekommt? Falls ja, könnte ich in meinem Fall (recht einfach) per CSS und der ID als Selektor diesen Bereich woanders anzeigen lassen. Oder wird diese ID durch andere Faktoren geändert? LG uli
R
Remo 0.png 23.01.2013 19:56
Hi Uli ich würde wenn möglich nicht mit der Area ID arbeiten. Installierst du das Theme auf einer anderen Seite, so ist es sehr gut möglich, dass die Area eine andere ID bekommt. Kannst du nicht einfach eine Dummy Element einbauen? Oder einen Style mitgeben. isEditMode()) {echo ' style="margin-top: 100px;"'} ?>> <?php $a = new Area('Main'); $a->display($c); ?> Mit sowas kannst du die Area verschieben wenn die Seite bearbeitet wird. Ist aber natürlich nur Pseudo Code.. Gruss Remo
U
uli 0.png 31.01.2013 09:38
Hi, Danke, - ja. LG

Nachricht hinzufügen