Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 09.10.2012 09:30

Probleme mit dem Tiny MCE (und AdOn)

Hi, ich suche verzweifelt :) den Grund für einen Fehler. Es geht um den Content Editor bzw. TinyMCE. Dieser speichert nichts - keine Inhalte! Das allerdings "nur" - wenn ich das AdOn TcSlider benutze und einen Content Block innerhalb dieses Sliders nutze. Ich bin im Kontakt mit dem Entwickler. Der kann den Fehler aber nicht nachvollziehen und meint ausdrücklich, ich würde nicht die Standards nutzen. Nur habe ich das mehrfach mit frischen Installationen (5.602) lokal und Online getestet - immer mit dem selben Fehler. Rund um den Tinymce hat sich doch auch nichts geändert? Was könnte es denn geben, das nur ich dieses Problem bei allen Installationen - egal ob lokal oder Online und ohne Änderungen an der Grundinstallation habe? Beste Grüße uli
R
Remo 0.png 09.10.2012 19:25
Ist nur mit theoretischen Ideen wohl noch schwieriger zu lösen ;-) Bei TinyMCE haben sich ein paar Dinge geändert, wir hatten ein paar Probleme bei Projekten, wo wir die Toolbar nach unseren Bedürfnissen angepasst haben. Todd ist meiner Ansicht nach ein kompetenter Entwickler, da werde ich (das Add-on stammt ja nicht von mir), wohl kaum mehr helfen können, als er. Vielleicht bringst du ihn dazu, dass er selber einen Blick auf deine Seite wirft? Das Add-on kostet ja schliesslich auch etwas..
U
uli 0.png 11.10.2012 11:06
Hallo Remo, vielen Dank. Wir sind ein Stück weiter, - nach mehreren Testinstallationen verschiedener C5 Versionen und mehreren Webservern .. :) Der Fehler tritt nur mit dem Firefox Browser auf und scheint nicht an Browser Einstellungen zu liegen. IE und Chrome funktioniert dbzgl. Das nur zur Info. Todd hat extra auch eine Installation zum Test Online gestellt und ja er ist sicher kompetent. Ist halt ein echt blöder "Fehler" und ich muss hier dringend weiterkommen :) Nochmals Danke! LG uli
R
Remo 0.png 16.10.2012 11:19
Konnte Todd dir schon helfen? Gibt's in Firefox ein JavaScript Fehler oder etwas, das mir einen Hinweis geben könnte?
U
uli 0.png 26.10.2012 16:00
Hi, sorry für die späte Antwort. Nachdem das Problem auf den Browser und TinyMCE eingekreist war, hat Todd super schnell ein Update geliefert! Auch hier vielen Dank für die Hilfe! LG uli

Nachricht hinzufügen