Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
W
whautle 0.png 10.10.2012 12:42

Probleme mit ecommerce

hi all brauche hilfe; im shop auf http://www.fore-leader.com/index.php/de/shop/ kann ich keine artikel in den warenkorb verschieben; es dreht, dreht aber kein resultat. hat mir hier jemand einen tip? daaaanke
R
Remo 0.png 10.10.2012 22:34
Ja, da scheint eine Seite nicht auffindbar zu sein. Wird ein Produkt ausgewählt, so wird ein AJAX Aufruf gestartet, der die Daten in einer Session ablegt. In deinem Fall läuft der aber auf einen Fehler, siehe Anhang. Das sieht irgendwie nach einer kaputten Installation aus. Wenn du deine-seite/index.php/dashboard/pages/single/ öffnest, dann siehst du eine Liste aller Single Pages (cart sollte eine sein). Ich vermute aber, dass die bei dir fehlt. Manuell hinzufügen geht leider nicht, die Seite muss mit dem passenden Package verbunden sein! Man könnte sowas aber mit einem kleinen Script nachträglich machen. Wenn aber die Installation kaputt ist, dann wird das ev. nur das erste von vielen Probleme sein. Eine Neuinstallation des Shops wäre noch möglich? Wenn du viele Daten eingegeben hast, dann würde ich aber aufpassen, man verliert bei einer Deinstallation immer gewisse Informationen! Du kannst aber vorgängig ein Backup machen, ist ja nur ein Klick! deine-seite/index.php/dashboard/system/backup_restore/backup/
W
whautle 0.png 10.10.2012 22:40
danke für deinen input. habe den aufruf gemacht und die single page cart ist vorhanden. was nun?
R
Remo 0.png 10.10.2012 22:57
* Wenn du auf den Link klickst, dann findet er von dort aus ebenfalls nicht? * Was passiert wenn du auf Checkout klickst? * Was passiert wenn du bei Cart auf "Aktualisieren" klickst und dann die Seite öffnest? Wenn auch das nicht hilft, werden die nächsten Schritte etwas kompliziert.. Wie gut kennst du dich mit PHP aus?
W
whautle 0.png 11.10.2012 04:21
beim klick auf cart und checkout folgt beide male die gleiche seite (cart - gemäss beilage) das mit dem aktualisieren hat leider auch nicht den gewünschten erfolg gebracht. php kenn ich nicht wirklich.
R
Remo 0.png 11.10.2012 09:10
Ohne PHP Kentnisse kann's etwas schwierig werden.. Aber mal anders gefragt: Das eCommerce Add-on ist ja kostenpflichtig, da gibt's auch Support. Hast du mal das offizielle Add-on Support Forum benutzt? Dort kommst du auch in Kontakt mit den Entwicklern, die das Add-on programmiert haben. Wie auch immer, als nächstest würde ich prüfen, ob die Seite auch wirklich eine Adresse hat. In der Sitemap (Vollständige Sitemap) auf die Cart Seite klicken und dort im Dialog auf das letzte Register "Seitenadressen" springen. Dort müsste nun die Adresse der Cart Seite stehen. Ist dies der Fall? Ich fürchte einfach, dass wir dieses Spiel noch lange weiter machen könnten. An dieser Stelle gibt's sehr viele mögliche Ursachen, aber vielleicht haben wir ja mal Glück ;-)
W
whautle 0.png 11.10.2012 10:15
die einträge fehlen wohl; kann ich diese einfach hinzufügen? danke für den support
R
Remo 0.png 12.10.2012 16:35
Nein, leider nicht, diese Seite kann man nur mit "Code" erstellen. Hast du viele Produkte erfasst? Ohne PHP Wissen ist's etwas umständlich dies zu flicken.. Am einfachsten wäre es, das Package zu entfernen und neu installieren, aber wie gesagt, man verliert meistens ein paar Daten. Auf jeden Fall zuerst ein Backup machen!

Nachricht hinzufügen