Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
N
nickueli 0.png 26.07.2022 20:11

Reblica pro installieren, wie geht das?

Ich bin auf concrete cms 9.1.1 leider blutiger Anfänger und schaffe es nicht das gekaufte Themes Reblica Pro und die Komponenten zu installieren.

Ich habe für 80 $ theme und 3 Addons (nehme ich an) gekauft. Wie installiere ich diese Dinge in meinem CMS? Jedes der vier Elemente hat x-Versionen zum Download. Muss ich da beim ersten mit installieren beginnen und alle weiteren auch installieren?

So viele Fragen auf einmal. Ich habe bisher mit Joomla und Wordpress gearbeitet. Ich finde Concrete CMS sehr schön, aber das habe ich noch nicht herausgefunden. Ein Gratis Theme konnte ich installieren und ich dachte mir, dass es mit den gekauften gleich funktioniert. Ist aber nicht so.

Ich bin dankbar für eure Hilfe. Herzlichen Dank im Voraus. 

Liebe Grüsse

Ueli

A
admin 0.png 27.07.2022 12:05

Hallo,

 

man braucht nur die Letzte Version zu installieren.

Theme und Addons entpacken und die Ordner per FTP übertragen (Unter dem Ordner packages)
Danach in der Verwaltung unter Concrete erweitern die Addons und das Theme installieren.

N
nickueli 0.png 29.07.2022 23:40

Vielen Dank! Ich habe deine Nachricht erst nach "meinem Teilerfolg" gesehen. Hier meine genauere Beschreibung. Habe aber noch ein Problem (siehe unten) mit den Beispieldateien. Kannst du mir da weiterhelfen? 

Nun habe ich es selbst herausgefunden. Hatte die Idee die Zip-Datei vom Themes Replica PRO zu entzippen und dachte, dass eine Readme Datei da sein wird. Dem war so. Hier steht, wie es zu installieren ist. (Mir war dann auch klar, dass ich nur die letzte Datei von all diesen zip Dateien installieren muss.)

Unter der Datenbank hat es einen Ordner "pagackes". Dort hinein kopiere ich mit FileZilla das entzippte Replica PRO Themes - einfach den ganzen Ordner reinziehen. 

Danach logge ich mich ein und finde das Paket unter Concrete erweitern und kann es installieren. 

Danach wollte ich die Beispielseiten auch laden. Diese findet man auf der https://marketplace.concretecms.com/marketplace/themes/replica-pro/documentation/ Seite. Auch diese Installation ist nicht so einfach. 

Ich ersetzte zuerst den Ornder "files" unter der Datenbank im Ordner "Application" und zwar mit dem entzippten Ordner vom Download von der Webseite oben. So steht es auf der Webseite in der knappen Anleitung.

Es steht dann, dass ich die Datenbank ersetzen muss. Das konnte ich in phpmyadmin bei meinem Hostanbieter tun. Aber dann erscheint die Webseite so. Dazu musste ich zuerst alle Tabellen in der Datenbank löschen und dann die neuen importieren.

Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe?

Wäre schön, Hilfe zu erhalten. Danke

Ueli

Anhänge

Nachricht hinzufügen