Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 05.03.2012 08:36

Reihenfolge der Blogs auf einer Seite ändern auf - von Unten nach Oben

Hi, lässt sich das einfach machen? Ich möchte nur auf einer Seite, das die Reihenfolge aller Blogs nicht von oben nach unten sondern von unten nach oben funktioniert. Neue Blöcke müssen dann auch oben erscheinen. LG uli
R
Remo 0.png 05.03.2012 21:32
Hi Uli, bin gerade auf meinem Tablet, ist etwas lästig das zu testen. Ich hatte früher aber mal sowas gemacht, vielleich funktioniert's ja noch immer. Einfach anstelle Area ReverseArea verwenden: <?php class ReverseArea extends Area { public function getAreaBlocksArray() { $blocks = parent::getAreaBlocksArray(); return array_reverse($blocks); } } ?> Viele Grüsse Remo
U
uli 0.png 16.03.2012 14:01
Hallo Remo, Danke. Hab da leider noch zu wenig Ahnung um das hinzubekommen. :) Weiß nicht wo ich das ändern muss.
R
Remo 0.png 16.03.2012 18:06
Ich nehme an dass du ein Theme erstellt hast? Du musst da nur im Template den Code einfügen und anschliessend "new ReverseArea" anstelle "new Area" verwenden.
U
uli 0.png 19.03.2012 11:34
Hi Remo, vielen Dank. Funktioniert so leider nicht. Es geht aber um News welche durch das AdOn SimpleNews "generiert" werden. Kann sein, das es deshalb nicht funktioniert, - weil diese "Blöcke" anders verwaltet werden. Beste Grüße uli
R
Remo 0.png 19.03.2012 19:31
Hi Uli, das ist schwierig zu sagen da ich keinen Zugriff auf den Code von SimpleNews habe, ist ja kommerziell? Hast du mal mit dem Autor gesprochen? Viele Grüsse Remo
U
uli 0.png 20.03.2012 13:21
Hi, ich werde den Autor mal anschreiben. Danke!

Nachricht hinzufügen