Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
B
blauelesemaus 0.png 01.11.2015 01:28

Seite hängt beim Bearbeiten

Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll.

Vor einiger Zeit (nach dem 6. September 2013) habe ich auf die Version 5.6.3.2 aktualisiert, und nach dem 27.4.2015 auf 5.6.3.3.
Ich habe das solange liegen lassen müssen, weil ich einfach keine freie Zeit mehr für das Projekt hatte und ich auf ein Update gehofft habe, dass das Problem beheben könnte. Allerdings hat das Update auf 5.6.3.3 das Problem auch nicht behoben, eher noch verschlimmert.

Seitdem kann ich meine Seite nicht mehr bearbeiten, dergestalt, dass ich in den Bearbeiten-Modus wechsle, das geht noch. Wenn ich aber dann einen Block einfügen möchte oder einen im Editor bearbeiten möchte, dann kreiselt mein Rechner und es tut sich gar nichts mehr. Bei 5.6.3.2 konnte ich noch eine neue Seite anlegen.

Woran könnte das liegen? Hat jemand irgendeinen Tipp?
Hat irgendjemand eine Idee, wo man nachsehen könnte, um das Problem einzugrenzen?
Könnte man evtl. das C5 neu aufsetzen und dann die Datenbank einspielen? Was ginge dabei verloren?

Bin für jeden Tipp dankbar!
R
RII 0.png 04.12.2015 09:33
Hallo,

welche Addons sind drauf, ich glaube es ist ein Konflikt.
B
blauelesemaus 0.png 04.12.2015 12:37
Hallo RII,

danke für die Hilfe! Als Addons habe ich einen Besucherzähler und das Social Share Privacy installiert.
Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen, denn neuerdings hängt auch die Website, zumindest kann mir

http://www.mysite.de/index.php/dashboard/system/
http://www.mysite.de/index.php/dashboard/extend/

nicht angezeigt werden.

Ich würde auch "zu Fuß" nachsehen, wenn ich wüsste, wo und wie.
W
Wombat 0.png 27.12.2015 15:00
Öffne Deine Seite mal in Google Chrome und öffne die "Entwickler-Tools", dort dann die Console. Da zeigt es Dir eventuelle Fehler an.

Ich tippe bei sowas mal auf einen jQuery / JavaScript-Fehler. Wahrscheinlich kollidiert das eingebettete JS irgendeines Deiner Add-Ons mit dem JS der aktuellen c5-Version und darum gehts nicht weiter.

Kuck mal Console, da müsste es dann stehen.

B
blauelesemaus 0.png 14.06.2017 19:28
Hallo,

mangels zeit hatte ich es noch eine Weile liegen lassen, dann war das Problem mit der Installation einer neuen Version von conrete5 (welche, weiß ich leider nicht mehr) weg.
Trotzdem aber nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Nachricht hinzufügen