Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
E
Ezri 0.png 15.03.2013 09:52

Seite kopiert - sofort online

Guten Tag Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass jemand die Antwort auf meine Frage kennt. Ich wollte eine Seite (quasi als Vorlage) an einen anderen Ort kopieren, um diese dann zu einem bestimmten Datum (in etwa einer Woche) online stellen zu können. Mir Schrecken stellte ich aber fest, dass die Seite sofort nach dem Kopiervorgang online war! Und ich kann sie auch nicht mehr deaktivieren, nur komplett löschen. Gibt es eine Funktion mit der ich eine Seite kopieren, "offline" in Ruhe vorbereiten und dann wenn sie fertig erstellt ist online stellen kann? Vielen Dank für eure Zeit!
R
Remo 0.png 16.03.2013 21:38
Da gibt es viele Ansätze, hier mal ein paar: 1. Man kann die Seite einfach mit einem Passwort schützen. Bei den meisten Webservern kann man dies via .htaccess Datei tun. Einfach mal nach "basic authentication htaccess" googeln. 2. Man könnte die Seite ja auch auf einen Server duplizieren, der nicht öffentlich ist. Die Vorlage exportieren (Files und MySQL Dump) und dann lokale einspielen und dort arbeiten bis man fertig ist. 3. concrete5 hat umfangreiche Zugriffssteuerungen. In der Suchbox oben recht "permissions & access" eingeben und man kommt zu einem Dialog wo man die öffentlichen Zugriff deaktivieren kann. Dies kann man auch mit einer bestehenden Seite tun!
U
uli 0.png 20.03.2013 17:46
Hi, C5 läuft problemlos auch in einem Unterordner der Site und lässt sich später einfach verschieben. LG uli

Nachricht hinzufügen