Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
P
petermaennchen 0.png 10.10.2017 20:42

Seiten hinzufügen klappt nicht

Hallo Zusammen Ich bin Neuling was Concrete5 anbelangt. Bin dennoch bereits sehr weit gekommen. Das Designe und alles stand und ich war bereits am abfüllen der Seite. Heute ist mir aufgefallen, dass Chrome die Seite immer übersetzen wollte. Also habe ich die Sprache von EN US auf DE umgestellt. Dabei ist mir ein riesen Missgeschick passiert. Vermutlich ging beim Umstellen die Startseite verloren. Jetzt kommt beim Versuch eine neu Seite zu erstellen folgende Meldung: An exception occurred while executing 'insert into Pages (cID, siteTreeID, ptID, cParentID, uID, cInheritPermissionsFrom, cOverrideTemplatePermissions, cInheritPermissionsFromCID, cDisplayOrder, pkgID, cIsActive) values (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)' with params ["307", null, "11", null, "1", "TEMPLATE", null, 222, 0, 0, 0]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'cParentID' cannot be null Wer hat eine Idee wie ich das Problem lösen könnte, da bin ich nun ehrlich gesagt recht aufgeschmissen. Vielen Dank für eure Hilfe
R
Remo 0.png 11.10.2017 10:46
Da hast du vermutlich einen concrete5 Bug gefunden der bereits behoben wurde. Mehr dazu hier: https://github.com/concrete5/concrete5/issues/5750 Du kannst vielleicht versuchen diese Änderungen zu übernehmen: https://github.com/concrete5/concrete5/commit/1c5e1a11a2c266bb52d801f4eff80782400c8ae4

Nachricht hinzufügen