Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
T
tts 0.png 04.10.2010 20:35

Seiten hinzufügen oO?

Tach,
bin ganz neu in der C5 Szene.... hab das CMS erst vor kurzen entdeckt und heute endlich mal geschafft zu installieren (hatte vorher nie die Zeit XD)... Im Moment bin ich etwas von der Fülle an Funktionen überwältigt.... so nun zu meinen Problemchen....

Wie füge ich einen Punkt in der "Horizontalen Navigation" ein... und wie kann ich Unterseiten erstellen die dann auch verlinkt sind oO?

Beispiel:

HOME | ÜBER DIE SEITE | REVIEWS | KONTAKT

Wenn ich nun in REVIEWS bin... sollte links eine senkrechte Navigation sein mit weitern Menüpunkten.... z.B.

- TV
- Kino
- DVD
A
admin 0.png 05.10.2010 10:02
Hallo und willkommen in der Concrete5 Community,

Ein Menüpunkt in der Navigation einfügen:

Unter Sitemap auf dem Menüpunkt Home drücken und dann Seite hinzufügen: Siehe Bild1!

Unterpunkt: Wenn Du deine Hauptseiten erstellt hast drückst du dann auf dem Menüpunkt "Reviews" und fügst neue Seiten hinzu wie oben beschrieben.

Navigation erstellen: Im bearbeitungsmodus fügst du den Auto Nav Block und gibst dort ein was angezeigt werden soll (Siehe Bild2) das Aussehen kannst du via CSS bestimmen.

L.G

Nachricht hinzufügen