Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
Y
yuma 0.png 18.06.2011 17:25

Selected Menüpunkt in der Autonav bestimmen

Ich möchte, dass der Menüpunkt, auf dem man gerade ist, in der Farbe vom hover-effekt bleibt. Aber irgendwie klappt das bis jetzt nicht ganz...es muss doch irgendwie einen ganz einfachen befehl oder eine ganz einfache klasse geben, mit der man so etwas bestimmen kann oder?
R
Remo 0.png 18.06.2011 22:54
Ja klar, da gibt's die CSS Klasse "nav-selected".
Installiere doch mal FireBug, damit findet man solche Klassen sehr einfach!
Y
yuma 0.png 20.06.2011 14:56
danke für die antwort, aber ich hab firebug schon länger installiert und ich fand die klasse auch...aber es funktioniert einfach nicht ganz...er zeigt den menüpunkt einfach nicht farbig an...diese seite hier ises: http://ff-sengenthal.de/concrete5
R
Remo 0.png 20.06.2011 18:29
Auch da hilft dir FireBug, schau mal den angehängten Screenshot an, da siehst du klar, dass eine zweite CSS Regel die "Hover-Farbe" überschreibt.
Ändere die Reihenfolge, mach ein "! important" in die Farbe.. Dann klappt's auch mit dem Nachbar, äh der Farbe!
Y
yuma 0.png 20.06.2011 20:22
danke, jetz funktionierts :-)

Jetz hab ich nur noch das Problem, dass sich der footer nicht mitverschiebt wenn der kasten größer wird und ich hab auch noch nicht herausgefunden, wie ich den footer drunter setze unter den kasten, da ja alle kästen verschieden hoch sind...wenn dir zu diesem Problem noch eine Lösung einfällt, wäre ich dir (nochmals) sehr dankbar.... aber des is glaub ich ne größere gschichte :-)
Y
yuma 0.png 20.06.2011 23:08
Sorry...hat sich erledigt...ich war nur zu blöd zu sehn, dass die blocks absolute positioniert warn....dann kanns natürlich nicht mitgehn mit der weißen box wenn die sich vergrößert :-)

Problem gelöst, Gute nacht!

Nachricht hinzufügen