Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
W
wutzlbichler 0.png 21.08.2013 11:14

Site wird laufend langsamer -> mögliche Ursachen?

Hallo!
Ich bin noch völlig neu mit C5 (habe aber reichlich Erfahrung mit einem anderen CMS) und habe jetzt zur "Reparatur" eine mit C5 gemachte Website übernommen.

Dringendstes Problem:
Die Ladezeit wird laufend schlimmer, derzeit bis zu 6 Sekunden, durchschnitt nahe 4 Sekunden.
Natürlich denke ich, dass das wohl am Provider liegen wird, der wird mir aber sofort sagen, dass es am CMS liegen wird.

Ja: Was kann ich tun? Gibt es Testmöglichkeiten? Mögliche Bremser?

Nachricht hinzufügen