Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
D
difference 0.png 06.12.2010 18:42

slider erweitern

hallo,
ich versuche gerade den internen slider mit einem "infoText" zu erweitern (siehe anhang)

meine php-kenntnisse sind leider nich besonders gut undes kommt folgende fehlermeldung:
[php]
Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql
error: [1136: Column count doesn't match value count at row 1] in
EXECUTE("insert into btSlideshowImg (bID, fID, url, duration,
fadeDuration, infoText, groupSet, position, imgHeight) values ('157', '30',
'/files/9712/9163/1989/bigTest_01.jpg', '5', '2', NULL, 0, NULL)") ' in /
homepages/42/d70874679/htdocs/_develop/updates/concrete5.4.1.1/
concrete/libraries/3rdparty/adodb/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack
trace: #0 /homepages/42/d70874679/htdocs/_develop/updates/
concrete5.4.1.1/concrete/libraries/3rdparty/adodb/adodb.inc.php(1037):
adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1136, 'Column count do...', 'insert into
btS...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 /homepages/42/d70874679/
htdocs/_develop/updates/concrete5.4.1.1/concrete/libraries/3rdparty/
adodb/adodb.inc.php(993): ADOConnection->_Execute('insert into
btS...') #2 [internal function]: ADOConnection->Execute('insert into
btS...', Array) #3 /homepages/42/d70874679/htdocs/_develop/updates/
concrete5.4.1.1/concrete/l in /homepages/42/d70874679/htdocs/
_develop/updates/concrete5.4.1.1/concrete/libraries/3rdparty/adodb/
adodb-exceptions.inc.php on line 78

[/php]

kann mir da vielleicht jemand weierhelfen?

vielen dank schonmal
beste grüße der dani
R
RII 0.png 07.12.2010 08:16
Ich glaube du hast bei deinem code vergessen ein neues Feld anzulegen also soviele Felder wie im Array!
Poste sonst dein code hier!
D
difference 0.png 07.12.2010 11:51
ouh mann, ja.
das mir da ein feld fehlt, hatte ich auch schon grob aus der fehlermeldung rausgelesen..

habs mittlerweile auch reuagefunden und es funktioniert! :)

da hätte ich dann direkt noch eine frage.
da ich den slider jetzt schon gut modifiziert hab und auch noch weitere änderungen machen will, wäre es natürlich top, das dann als eigenen block umzubauen. kann es sein, das es bei diesem modul nicht so einfach ist, das umzubenennen?
habe das schonmal versucht, aber immer fehlermeldungen bekommen. muss ich da was besonderes beachten?

vielen dank für deine hilfe! :)
R
RII 0.png 08.12.2010 11:13
Sollte eigentlich kein Problem sein!!!
Falls Du den Namen änderst musst beachten das es auch in der XML Datei so wie in den JS Dateien alles richtig eigetragen ist.

Nachricht hinzufügen