Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
chtinu 0.png 08.08.2015 10:00

Sprachdatei messages.mo anpassen

Hoi zämä Seit ein paar Tagen versuche ich mich mit concrete5 und komme gut vorwärts. Item, ich möchte ein paar Anpassungen und Fehlerkorrekturen an der messages.mo machen. Und finde aber nirgends die entsprechende .po, die ich mit Poedit editieren kann. Weiss da jemand weiter? concrete5 5.7.4.2 Merci für Tipps tinu
R
Remo 0.png 12.08.2015 09:57
Entweder bei Transifex holen oder von git https://github.com/concrete5/concrete5-translations/tree/master/core-dev-57
C
chtinu 0.png 12.08.2015 22:37
Hoi Remo Merci für die Tipps. Nur: 1. Bei github.com bekomme ich eine de_DE.po-Datei, die ich nicht öffnen kann. Poedit meint, die Datei sei beschädigt. 2. Bei Transifex steh ich vor einem geschlossenen Bahnhof. Wie "hole" ich da die .po? Muss ich mich da anmelden oder mailen oder ...? villi gruess tinu
R
Remo 0.png 13.08.2015 11:38
Ich hab das gerade getestet, ich kann die Datei von Github problemlos öffnen, PoEdit 1.8.4... Ja, bei transifex müsstest du dich registrieren, dann würde dieser Link funktionieren https://www.transifex.com/concrete5/concrete5/core-dev-57/de_DE/download/for_use/
C
chtinu 0.png 13.08.2015 23:04
Remo, merci, jetzt hat es endlich geklappt (über Transifex)! Es gibt Kleinigkeiten, wo mich aber eben ärgern. Da heisst es "Vom Formular () Ihre Website wurde gesendet". Korrekt wäre "... Ihrer Website ...". Nochmals danke! tinu
R
Remo 0.png 14.08.2015 09:29
Dies ist aber ja nichts subjektives! Wenn du eh schon bei Transifex bist, dann kannst du's da auch gleich korrigieren. Du musst nur die Mitgliedschaft bei der deutschen Gruppe beantragen und dir die "Spielregeln" anschauen (damit gewisse Wörter immer gleich übersetzt werden usw.) Ich hab diesen Fehler gleich auf Transifex korrigiert, in der nächsten concrete5 wird das dann automatisch ausgeliefert..
C
chtinu 0.png 17.08.2015 16:43
Hoi Remo Merci, wenn Du das gleich bei Transifex korrigiert hast. Ich selber kann da leider nicht noch mehr aktiv sein, bin es da und dort und einmal muss ich auch nein sagen können. Es frisst Zeit - ich hoffe, Du verstehst das. Noch eine Frage: Wie kann ich eine "Zeichenkette" ausklammern? Ich meine, wenn ich jetzt die Meldung "Vom Formular () Ihrer Website wurde gesendet" gar nicht will? Ich hab vieles versucht, etwa mit einem # vor dem %s, bekomme aber beim Abspeichern immer Fehlermeldungen. villi gruess tinu
R
Remo 0.png 17.08.2015 17:19
Wenn du was löschen willst, dann bist du mit der MO/PO Datei auf dem falschen Weg. Da musst du eine Core Datei überschreiben und anpassen, PHP Zeugs.. Für sowas würde ich empfehlen die Dinge sauber von vorne zu lernen..

Nachricht hinzufügen