Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
E
easytiger 0.png 10.02.2013 22:31

Teil einer externen Webseite einbinden

Ich erstelle für einen Fussballclub eine neue webseite. Damit der zukünftige Admin nicht nach jedem Wochenende die Rangliste von Hand ändern muss, möchte ich die offizielle Rangliste von der Verbandswebseite einbinden. Das einbinden der kompleten Seite ist grundsätzlich kein Problem. ich möchte jedoch das kein Navigations- bzw. Fussbereich angezeigt wird. Es handelt sich um die folgende Webseite: http://www.football.ch/ofv/Verein-OFV.aspx/v-1734/t-40032/ls-11196/sg-33586/a-rr/ Hoffe jemand hat einen hilfreichen Tip. Gruss Starball
R
Remo 0.png 11.02.2013 07:48
Ich nehme an, es gibt keine offizielle Schnittstelle dafür? Grundsätzlich kannst du mit einem Befehle wie file_get_contents den Inhalt auslesen und dann mit Regex oder irgendwelchen String Funktionen das Zeugs entfernen, das du nicht haben willst. Allerdings läuft das nur solange, wie die Seite von wo du den Inhalt holst, unverändert bleibt. Gibt's dort ein Redesign, so ändert sich wohl auch der Kopf- und Fussbereich so dass die Regex Muster nicht mehr passen. Zudem wäre ich vorsichtig mit sowas, Inhalt automatisiert von einer anderen Seite übernehmen ist rechtlich heikel. Hast du mal versucht mit football.ch Kontakt aufzunehmen? Wenn's eine offizielle Schnittstelle mit REST, SOAP oder sonstwas gibt, wäre die Sache viel hübscher!

Nachricht hinzufügen