Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Sarah 0.png 22.06.2013 13:42

Titel Fotos ändern obwohl schon in Dateimanager

Hallo Forum,

wie kann ich bereits hochgeladene Fotos im Dateimanager einen Namen und Titel geben. Aus SEO Sicht ist dies wichtig! Die Beschreibung kann man nachträglich noch einpflegen aber den Namen, Titel nicht. Gibt es eine einfache Lösung ohne daß man alle Fotos wieder einlesen und hochladen muß? Danke für die Hilfe.
W
Wombat 0.png 24.06.2013 20:52
Hallo,

ich hab gerade noch nachgesehen weil ich nicht sicher war :)

Wenn ich in der aktuellen Version (5.6.1.2) im Dateimanager bei einem Bild auf "Eigenschaften" gehe, kann ich Titel, Beschreibung und Schlagworte ändern.

Der Dateiname ist so nicht zu ändern, dafür müsste man das Bild lokal neu benennen und es neu hochladen.

Man könnte es auch direkt auf dem Server umbenennen (via FTP) und dort in den /incoming Ordner verschieben, der sich in /files befindet. Dies macht man einfach mit allen Bildern und wählt dann im Dateimanager "Mehrere hochladen" und dort "Vom Incoming Ordner".

Grüße
S
Sarah 0.png 26.06.2013 10:52
Hallo,

danke für die Hinweise.
Wenn ich den Titel ändere, übernimmt er nachher automatisch wieder den Dateinamen der nach SEO falsch ist und geändert werden muß.

Ziitat: "Man könnte es auch direkt auf dem Server umbenennen (via FTP) und dort in den /incoming Ordner verschieben, der sich in /files befindet. Dies macht man einfach mit allen Bildern und wählt dann im Dateimanager "Mehrere hochladen" und dort "Vom Incoming Ordner".

Werde es versuchen bin aber nicht sicher ob ich das hinbekomme :s

Grüße

Nachricht hinzufügen