Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
schubert 0.png 29.08.2016 10:55

Übergeordnete Seite über Home erstellen

Guten Tag Ich habe folgendes Problem. Zwar geht es darum, dass ich bei einer bestehenden CS5 Website eine der Home-Seite übergeordnete Seite erstellen möchte. Dies dient dazu, dass der Benutzer beim aufrufen der Website zuerst auswählen muss, zu welcher Filiale er gelangen möchte. Also eine Art Willkommens-Seite. Im Anhang findet Ihr noch ein Bild, welches mein Anliegen ein wenig verdeutlicht. Ist das irgendwie möglich? Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe. MfG
2
2BitMarv 0.png 04.09.2016 22:51
Es gibt keine Möglichkeit eine Seite oberhalb von «Home» zu erstellen. Home ist immer die erste Seite im Baum. Aber man kann alles eine Stufe nach unten rücken um dies dennoch zu erreichen. Die bestehende Home Seite wird zuerst kopiert (Drag&Drop in ein Untermenu und kopieren, dann wieder zurückverschieben) Home wird dann umbenannt in «NEW» (oder wie auch immer) Alle nötigen Menus dann per Drag&Drop an die gewünschste Stelle verschieben. Das sollte helfen die Struktur umzubauen.
S
schubert 0.png 05.09.2016 20:20
Vielen Dank für deine Antwort. Das Kopieren der Homeseite funktioniert leider so nicht. Ich konnte das Problem jetzt aber so umgehen, dass ich die verschiedenen Blöcke der Homeseite in die Zwischenablage kopiert habe und sie anschliessend in eine andere Seite eingefügt habe. Gruss
2
2BitMarv 0.png 05.09.2016 22:10
Sehr gut hat es geklappt mit dem einrichten der Struktur! Ja es stimmt, man kann die Home-Seite ja gar nicht bewegen. Immherin gab es einen Plan B. :-) freundliche Grüsse, Roland

Nachricht hinzufügen