Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
A
admin 0.png 16.07.2010 12:54

Umwandlung "klein" nach "Groß"-Schreibweise der Tabellen

Guten Tag !

Ich arbeite mit der Version 5.4.0.5.
Da ich C5 auf localhost (xampp mit Windows Betriebssystem) entwickle und jeweils per sql-dump die Datenbank auf mein noch nicht live-geschalteten Server übertrage, muss ich immer mein sql-script, zur Umwandlung "klein" nach "Groß" -Schreibweise der Tabellen, anpassen.
Kann man dies umgehen ?

Schon mal Danke für die Antwort.
Kalen
R
Richard 0.png 16.07.2010 13:03
Kalen,
dieses „Problem“ kann man relativ einfach umgehen. Du musst lediglich auf deiner Windows Box diesen Eintrag in my.ini hinzufügen/ändern:



anschließend mysql neustarten und alles sollte wunderbar zwischen Linux & Windows klappen.

Gruß Richard

Nachricht hinzufügen