Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
R
Remo 0.png 31.03.2013 19:11

Upload Error

Okay ;-) Ich geb dir trotzdem ein paar "Hintergrundinformationen". * Wenn im Content Block ein Bild (oder eine Datei) eingefügt wird, dann speichert concrete5 intern nur die File ID (oft in einer Feld/Variable namens fID). Wenn der Content Block falsche Daten ausgibt, kann's eigentlich nur sein, weil der Cache aktiv ist. Während der Entwicklung immer den Cache deaktivieren! * Müssen die Bilder im CSS fix hinterlegt werden, dann immer relativ arbeiten. Gibt man da etwas absolut ein, dann klappt's natürlich nicht mit dem Verschieben * Wenn pretty urls deaktiviert werden, dann geht /login nicht mehr. Ohne Pretty URLs muss man immer index.php mitgeben, also /index.php/login. Ich hoffe du hast Ostern mit der Suche nach Schokoeiern verbracht und musstest nicht concrete5 Fehler suchen ;-)
S
sandyneedsmusic 0.png 27.06.2013 10:04
hiilfe, hab nun wieder eine Website installiert unter /cms und das nun in den root verschoben. nun kann ich die Seite aber gar nicht mehr aufrufen?! -> bekomme die Meldung: Forbidden You don't have permission to access / on this server. Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.nicole-steiner.ch Port 80 :-(
S
sandyneedsmusic 0.png 27.06.2013 10:10
also, bis vorhin ging es noch, dann war ich im Dashboard und wollte die Pretty-URLs aktivieren, seither ist non forbidden,... :-((
R
Remo 0.png 27.06.2013 11:02
Such mal nach einer .htaccess Datei und lösch die. Normalerweise im root der Seite. Ev. ist sie versteckt, dann musst du in deinem FTP Client die Einstellung anpassen.
S
sandyneedsmusic 0.png 27.06.2013 11:11
aah, Daaaaanke.... :-) wo muss ich nun noch pfade anpassen? z.B. Bilder werden nun keine mehr angezeigt...
R
Remo 0.png 27.06.2013 13:06
in config/site.php hast du eine Konstante DIR_REL welche das Unverzeichnis definiert. Ev. kann's aber auch sein, dass du den Cache löschen musst..

Nachricht hinzufügen