Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
SeVeN 0.png 07.11.2010 12:36

Upload & Resize

Hey,

ich suche eine Erweiterung für den Upload von Fotos.
Am besten wäre, wenn man mehrere Fotos bzw. einen ganzen Ordner gleichzeitig uploaden könnte.

Zusätzlich sollten die einzelnen Fotos auf eine definierte Größe verkleinert werden (Werte können hard coded sein). Kleinere Fotos sollen original bleiben.

Gibts dazu schon was?

LG SeVeN
R
RII 0.png 10.11.2010 09:53
Mehrere Dateien uploaden gab es schon immer bei concrete5
Siehe Bild:
[attachment=15]

2) Es wird bei den nächsten Versionen im Dateimanager so eine Applikation integriert werden. Hier ein kleines Workaround, ist aber nicht die beste Lösung:
Unter /concrete/blocks/library_file/controller.php
Diese Funktion dazu schreiben:
[php]function shrinkImage($existingFile) {
if (file_exists(DIR_FILES_UPLOADED . '/' . $existingFile)) {
LibraryFileBlockController::createImage(DIR_FILES_UPLOADED . '/' . $existingFile, DIR_FILES_UPLOADED . '/' . $existingFile, '450', '450');
}
}[/php]

In der gleichen Datei in der save Funktion
diese Zeile dazu schreiben:
[php]
if ($generictype == 'image') {
//wenn die Datei größer als 450px dann soll Sie Verkleinert werden auf 450px
LibraryFileBlockController::shrinkImage($filename);
}[/php]
S
SeVeN 0.png 10.11.2010 10:11
Disse:
Mehrere Dateien uploaden gab es schon immer bei concrete5
Danke, weiß ich! ;)

Weißt du wann die nächste Version voraussichtlich erscheinen wird?

Dein Script kommt mir irgendwo her bekannt vor. ;)
http://www.concrete5.org/community/forums/customizing_c5/image_upload_resize/ (vorletzter Beitrag)

Hast du das in Verwendung? Bei mir hats nicht geklappt. Ich vermute dieses Skript bezieht sich auf die alte save Funktion, die nun "save_OLD" heißt und auskommentiert ist.
Falls du es in Verwendung hast, kannst du mir bitte die gesamte save-Funktion hier posten.

LG
R
RII 0.png 10.11.2010 10:39
Hallo

den Script habe auch von dort! Habe ich mal benutzt und es hat gut funktioniert, ich habe es mit der neuen allerdings nicht probiert, wäre aber denke ich einfach umzucoden und zu integrieren.

L.G
R
RII 0.png 10.11.2010 10:41
Noch kein termin für die nächste Version!
R
RII 0.png 10.11.2010 11:08
Hast du es damit probiert:
http://www.concrete5.org/community/forums/customizing_c5/progmatically-resizing-images/

Nachricht hinzufügen