Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
K
Klaus 0.png 21.11.2012 17:59

Verwaltung weg

Hallo Remo, was habe ich falsch gemacht, die Verwaltung wenn sich ein von mir angelegter Benutzer (Redakteur)mit vollen Rechten einloggt ist diese nicht mehr vorhanden? Danke
R
Remo 0.png 21.11.2012 19:27
Meist liegt das daran, dass im Theme Footer sowas fehlt: <?php Loader::element('footer_required'); ?>
K
Klaus 0.png 21.11.2012 21:09
mhmm, das war vorhanden,am Ende des footers <!-- ********** End of the c5wrap class ********** --> <?php Loader::element('footer_required'); ?>
R
Remo 0.png 21.11.2012 22:59
Ich hatte auch schon ein Problem mit den Rechten nach einem Upgrade. In diesem Fall musste ich die Bearbeitungsrechte nochmals neu setzen (/dashboard/system/permissions/site/)
R
Remo 0.png 22.11.2012 14:01
Sorry, ich hab deine Frage nicht genau gelesen. Die Verwaltung ist standardmässig ausgeblendet weil man diese als "Editor" eigentlich gar nicht benötigt. Du kannst in der Sitemap aber die Systemseiten einblenden lassen. Anschliessend kannst du auf "Dashboard" klicken und dort die "Leserechte" für deine Gruppe freischalten. (Nicht Bearbeitung!, nur Leserechte). Achtung: Damit hat man aber automatisch zugriff auf alle Unterseiten! Du kannst aber auf den Unterseiten das Rechte anschliessend wieder wegnehmen. Das wird quasi von oben nach unten vererbt.
K
Klaus 0.png 23.11.2012 00:45
Ich bin sowas von begeistert, glaub ich bin Dir mehr als ein Dankeschön schuldig ;-)

Nachricht hinzufügen