Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 12.03.2013 21:42

Wann kommt eine offiz. Lösung bzgl. des File Version Bugs?

Hi, ich hab hier mehrere Probleme mit mehreren Sites bzgl. der File Versionen. Aktuell kann ich z.B. eine Seitenversion nicht mehr löschen. Folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getAttributeKeyID() on a non-object in meineSite\concrete\core\models\file_version.php on line 556 LG uli
R
Remo 0.png 13.03.2013 21:49
Hi Uli ich kann dir da leider überhaupt keine Auskunft geben. Soweit ich es sehe, gibt's bereits ein paar Korrekturen bei Github, die ev. in diese Richtung gehen. Da ich selber mit 5.6.1 aber keine Probleme beim Löschen von Seitenversionen hatte, ist das jedoch nur eine Vermutung. Wann die Korrekturen in einen offiziellen Release kommen, bestimmt aber einzig und alleine das Core Team! Ich hätte da gerne von Zeit zu Zeit etwas mehr Einfluss... Sorry, kann dir da leider nicht mehr sagen! Remo
U
uli 0.png 14.03.2013 12:41
Hi, ich konnte das nur Lösen mit einem Downgrade zurück zur 5.6.02 . Die alte Seitenversion konnte ich hier löschen. LG uli
U
uli 0.png 20.03.2013 17:54
Hi, 5.6.1.1 ist da. Ich hab ja inzwischen lernen dürfen :), das C5 alle möglichen "Einstellungen" in den Seitenversionen speichert. Wenn nun in alten Seitenversionen irgendwelche z.B. Blöcke, Links oder auch nötige Files im Template nicht mehr vorhanden sind, erzeugt das genau ähnliche Fehlermeldungen wie oben. Das hat sich in der 5.6.1.1 nicht geändert. Trotzdem gut zu wissen woran es liegt... Originale von Blöcken welche aber per Instanz irgendwo vorhanden sind und im Original "verschwunden" sind, erzeugen "dagegen" in der 5.6.1.1 keine ähnliche Fehlermeldung mehr, sondern die Instanzen sind dann auch einfach weg. C5 ist nicht wenig komplex :) LG
R
Remo 0.png 21.03.2013 08:23
ja, da gibt's einige Tabellen, deswegen sollte man auch nicht direkt in einer Tabelle etwas löschen. Alleine ohne zu schauen kenn ich (abgesehen von den bt* Tabellen): Blocks, BlockRelations, CollectionVersionBlocks, CollectionVersionBlockStyles, CollectionVersionBlocksOutputCache Einiges an Komplexität entsteht, weil man Blöcke verknüpfen kann, sprich Stacks, Global Areas etc. Zudem macht auch die Versionierung der Seiten und Blöcke die Sache etwas komplizierter.

Nachricht hinzufügen