Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 03.04.2012 13:09

Website aktualisieren: abgleichen mit lokaler Installation / Probleme mit Files

Hi, wenn man die selben Dateien, - z.B. Bilder auf einer lokalen Installation über den Dateimanager in eine Site integriert und die selben Bilder in eine identische Site Online ebenfalls über den Dateimanager integriert, - haben die Files dann auch identische interne Bezeichnungen? Hab nämlich Probleme damit: Wenn man bei Aktualisierungen nur die Datenbankbackups von der lokalen Installation in die Online Version einspielt, - werden betreffende Files nicht gefunden! Wenn der File Ordner sehr groß ist, dauert es mitunter ewig den komplett neu per FTP auf den Server zu legen. Ich hab dbzgl. noch keinen optimalen Weg gefunden.
R
Remo 0.png 03.04.2012 15:06
Ich fürchte dies ist nicht ganz so einfach. Früher war dies so, allerdings hatten gewisse Seiten das Problem, dass die maximale Anzahl Files pro Verzeichnis erreicht wurde. Damit dies nicht passiert, generiert concrete5 diese numerischen Verzeichnisse. Nun ist's aber so, dass diese Verzeichnisse zufällig generiert werden. Du findest den Code dazu in dieser Datei: /concrete/libraries/file/importer.php Man kann die relevant Funktion anpassen, so dass es anschliessend so aussieht: private function generatePrefix() { return null; /* $prefix = rand(10, 99) . time(); return $prefix; */ } Damit deaktiviert man die Erstellung der numerischen Verzeichnisse und kann anschliessend auch den Ordner ohne Probleme kopieren. Aber Achtung: * Was passiert wenn man zwei unterschiedliche Files mit demselben Dateinamen hat? * Was passiert wenn man extrem viele File hat? * Was passiert bei einem concrete5 Update? Diese Dinge können relativ schnell zu Probleme führen, deswegen bitte mit Vorsicht geniessen. Einen einfacheren Weg kenne ich aber im Moment leider nicht!

Nachricht hinzufügen