Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uli 0.png 05.04.2012 08:00

Wechseln zwischen PERMISSION MODEL - zurück zu normal ?

Hi, großes Problem beim zurückwechseln vom Advanced Permission Model zu normalen Rechten. Die alten Einstellungen welche z.B. einzelnen Blöcken zugewiesen wurden bleiben erhalten. Die "Rechte" spinnen damit scheinbar komplett. Ich suche dringend eine Lösung wie sich das zurücksetzen lässt, ohne im Advanced Permission Model den (zweifelhaften) Versuch starten zu müssen, das zu bereinigen. - Zurück zum "normalen" Rechte Model muss ich ja doch. Lässt sich das in der Datenbank irgend wie lösen? Im normalen Model als Admin lässt sich das wie es aussieht nicht korrigieren. Beste Grüße uli
R
Remo 0.png 05.04.2012 20:18
Vermutlich geht dies schon, ich würde aber auf jeden Fall zuerst ein DB Backup machen, gut möglich, dass anschliessend noch weniger geht ;-) Ich kenne spontan nicht alle Tabellen, würde aber versuchen mit phpMyAdmin die Einträge in CollectionVersionBlockPermissions zu löschen.. Ist aber gut möglich, dass es schlussendlich am einfachsten, und sichersten, dies manuell zu bereinigen!
U
uli 0.png 10.04.2012 12:14
Hi, das ist zum verzweifeln :( Auch das löschen der Inhalte der entsprechenden Tabellen hat nicht entgültig "geholfen". Aktuell gibt es Probleme mit dem Zugriff auf Instanzen (Clipboard). Ich weiß nicht wo man die Rechte in 5.5.2 setzt oder welche Tabellen in der DB das regeln. LG
U
uli 0.png 10.04.2012 17:22
Hi, grad erst bemerkt: Der (Admin) kann keine Task Permissions mehr ändern :( Wie kann man das denn wieder korrigieren? LG
R
Remo 0.png 10.04.2012 19:45
Hi Uli, ich fürchte da kann ich dir nicht helfen und dass ich gleich eine Analyse des Berechtigungssystems mache. Bisher hatte ich nie Probleme, jedoch immer ein Backup erstellt bevor ich den erweiterten Berechtigungsmodus aktiviert habe. Vielleicht findest du noch bei concrete5.org etwas, ansonsten Handarbeit oder jemanden beauftragen ): Sorry! Remo

Nachricht hinzufügen