Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
L
ludger 0.png 03.08.2013 13:42

Weiterleitung auf Sub-Subpage

Hallo, ich habe eine Navigation nach dem Muster -Menü1 --Submenü1 ---Subsubmenü1 -Menü2 --Submenü2 ---Subsubmenü2 ----Subsubsubmenü2 Die Seiten Menü1, Submenü1, Menü2, Submenü2, SubSubmenü2 haben jeweils das Attribut replace_link_with_first_in_nav erhalten, das ich zuvor eingerichtet habe. Klicke ich nun in meinem Autonavblock auf Submenü1 erfolgt richtigerweise eine Weiterleitung auf Subsubmenü1. Bei Klick auf Subsubmenü2 gehts auch gleich weiter auf Subsubsubmenü2. Bei Klick auf Menü1 wird mir aber nur die leere Seite von Submenü1 angezeigt. Ich möchte nun aber auch bei Klick auf Menü 1 gleich zu Subsubmenü1 sowie von Menü2 und Submenü2 zu Subsubsubmenü2 gelangen. Die Seite lief zunächst unter der Version 5.3 und da funktionierte alles wie gewünscht. Ich hab sie jetzt unter Version 5.6 komplett neu aufgesetzt und nun kommt es zu dem oben beschriebenen Verhalten. Wie komme ich da weiter Ludger
R
Remo 0.png 06.08.2013 08:41
Ich glaub das geht im Standard nicht. Soweit ich's im Code sehe, klappt das nur mit einer Stufe. Das wäre die Stelle wo's passiert: https://github.com/concrete5/concrete5/blob/master/web/concrete/core/controllers/blocks/autonav.php#L593 Man müsste dort wohl eine Rekursion einbauen. Alternativ kannst du aber ev. auch sowas ganz oben in header.php (in deinem Theme) einfügen: $nh = Loader::helper('navigation'); if($c->getAttribute('replace_link_with_first_in_nav')){ $subPage = $c->getFirstChild(); if($subPage instanceof Page){ $pageLink = $nh->getLinkToCollection($subPage, true); header("Location: " . $pageLink); exit; } } Das ist auch nicht perfekt weil du in deinem zwei einen zusätzlichen Redirect hättest, müsste aber wenigstens funktionieren. Zudem hat dieser Code den Vorteil, dass wenn du im Browser direkt /menü1 eingibst, automatisch auf die Unter- resp. Unter-Unter-Seite umgeleitet wird.
L
ludger 0.png 06.08.2013 09:17
... danke das war's :-)

Nachricht hinzufügen