Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Sarah 0.png 14.06.2013 12:51

Wie kann ich die Farbe bei Überschriften erkennen die festegelegt sind?

Hallo,

habe Überschriften in rot vorliegen und möchte Unter-Überschriften im gleichen Farbton festlegen. Gewöhnlich wird z.B. in Word angezeigt wenn man die Überschrift markiert, welche Farbe hinterlegt ist. Bei concrete5 kann man nur die "Select Text colour" mit allen Farben aussuchen aber nicht die hinterlegte Farbe markiert ansehen. Ist vermutlich durch Programmierung festgelegt worden. Habe durch ausprobieren versucht die Farbe herauszubekommen ohne Erfolg. Wie kann ich die hinterlegte Farbe herausfinden?

Danke für eure Hilfe.
R
RII 0.png 21.06.2013 14:26
Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage verstanden hab!!!
Meinst du den Texteditor?
Aber nur allgemein, es gibt Farben die sind in der CSS schon festgelegt, dazu musste man etwas css verstehen um dort Änderungen zu machen! Bei manchen Themes kann man die Farben in der Vewaltung unter Themes dann beim theme auf anpassen! Sonst muss man die Farben mit dem Texteditor überschreiben! Damit man auch die Farben direkt sehen kann bedarf es eine Extra Programmierung sonst musst einfach ausfrobieren!
Falls ich dich falsch verstanden hab, bitte noch mal die Frage ausführlicher stellen
S
Sarah 0.png 22.06.2013 13:20
Danke, alles klar, hab auch den Tipp bekommen, daß es über Mozilla Fire Fox geht, Text markieren, rechte Maustaste dann wird auf "Element mit Firebug untersuchen" dort wird in rechter Spalte dann z.B. "colour #oooooo;" angezeigt. Habe ich eben getestet und funktioniert.

Nachricht hinzufügen