Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Sarah 0.png 13.06.2013 17:46

Wie kann ich die Farbe bei Überschriften erkennen die festegelegt sind?

Hi, habe Überschriften in blau vorliegen und möchte Unter-Überschriften im gleichen Farbton festlegen. Gewöhnlich wird z.B. in Word angezeigt wenn man die Überschrift markiert, welche Farbe hinterlegt ist. Bei concrete5 kann man nur die "Select Text colour" mit allen Farben aussuchen aber nicht die hinterlegte Farbe markiert ansehen. Ist vermutlich durch Programmierung festgelegt worden. Habe durch ausprobieren versucht die Farbe herauzubekommen ohne Erfolg. Wie kann ich die hinterlegte Farbe herausfinden? Danke Sarah
R
Remo 0.png 13.06.2013 21:56
Mit Google Chrome geht das sehr elegant. Rechte Maustaste auf das betroffene Elemente und dann "Untersuchen" und schon sieht man die Farbe. Hab's dir in einem Screenshot zusammengestellt, siehe Anhang.
S
Sarah 0.png 14.06.2013 11:38
Danke, aber gibt es keinen einfachere Möglichkeit, muß ich unbedingt Chrome installieren, arbeite mit Int. Expl. 8
K
Klaus 0.png 14.06.2013 20:58
in der main.css in Zeile 14 ist angezeigt, leg die ruhig opera, mozilla oder chrome zu, dann kannst du mit element untersuchen die Dinge leichter rausfinden. Der Screen von Remo ist super!

Nachricht hinzufügen