Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Sarah 0.png 13.06.2013 17:21

Zugriff auf die gleiche Datei

Hi, der Zugriff auf eine Inhaltsseite sollte von mehreren Sprachenseiten möglich sein. Da ich nicht den Inhalt mehrfach als Seite neu anlegen bzw. kopieren will, um doppelten Content auszulösen, suche ich eine Lösung. Könnte ich z.B. in der Sitemap die Seite aussuchen dann nicht auf kopieren sondern auf "Alias" (Diese Seite wird an beiden Orten erscheinen; alle Änderungen am Original werden ebenfalls in jedem Alias der Seite verfügbar) Wäre das die Lösung? Dankende Grüße Sarah
R
Remo 0.png 13.06.2013 22:01
Ich würde empfehlen die "offizielle" Variante mit http://www.concrete5.org/marketplace/addons/internationalization/ zu verwenden. Man hat damit zwar doppelte Seiten, kann aber elegant hin und her wechseln und bekommt auch eine Oberfläche den Inhalt zu kopieren. Es gibt (inoffziellen) Alternativen, die erforderen aber relativ viel Know-How und lassen sich nicht mit ein paar Zeilen erklären.
S
Sarah 0.png 14.06.2013 11:32
Geht es nicht mit Alias? Oder hat dies Nachteile?
R
Remo 0.png 16.06.2013 11:32
Wieso willst du hier etwas mit Aliasen erzwingen? Das Add-on wurde extra dafür gebaut und gerade wenn man wenig Erfahrung hat würde ich dringend empfehlen zuerst den offiziellen Weg anzuschauen.

Nachricht hinzufügen