Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
chico 0.png 08.06.2010 15:53

Zwei unabhängige Autonav-Blocks

Hallo zusammen,
ich brauche eine Navigation für folgende beispielhafte Seitenstruktur:

Seite 1
Seite 2
    Seite 2.1
Seite 3
Seite 4
   Seite 4.1
     Seite 4.1.1
   Seite 4.2
Seite 5

Die Seiten 1 bis 3 und ihre Unterseiten sollen getrennt von den Seiten 4 bis 5 mit ihren Unterseiten in verschiedenen Blocks dargestellt werden und der Benutzer soll in jedem Block neue Seiten mit bis zu zwei Unterebenen einfügen können.
Dazu habe ich hinter Seite 3 drei Dummy-Seiten eingefügt, deren Anzeige abgeschaltet und die Einstellungen in den beiden Blöcken so vorgenommen, dass die Navigation des zweiten Blocks bei Seite 4 beginnt.
Das funktioniert auch gut, hat aber den Nachteil, dass meine Pretty-URL's jetz immer die Dummy-Seiten mit anzeigen.
Nehmen ich die Dummy-Seiten weg, werden die Seiten 4 bis 5 auch als Unterseiten im Block 1 dargestellt.
Wahrscheinlich gibt es eine einfache Lösung, aber ich finde sie nicht.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ob und wie man das möglichst ohne Quelltextänderungen einstellen kann. Im concrete5.org Forum habe ich keine Lösung gefunden
Ich bedanke mich im Voraus.
Mit besten Grüßen
Jens
R
Remo 0.png 11.06.2010 10:58
Wenn ich das richtig verstehe, kannst du nur mit Autonav Templates arbeiten und dort gewisse Checks einbauen. Custom Attribute usw.
Wenn du gewisse Unterseiten in einer anderen Area darstellen willst, kann Concrete5 ja nicht wissen welche betroffen sind. Du könntest da versuchen mit Pagelist zu arbeiten, dort kannst du den Parent ja explizit definieren so dass Concrete5 klar ist, dass ein Teil der Seite in einem anderen Bereich angezeigt werden soll.
C
chico 0.png 13.06.2010 17:20
Vielen Dank, ich versuche es mal mit der Pagelist.

Nachricht hinzufügen