Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
B
bastman 0.png 08.09.2011 07:10

Concrete5 5.4.2.1 und Mitwirkung

Hi, wie sieht es derzeitig mit der Übersetzung für das neue Concrete5-Update auf Version 5.4.2.1 (Stichwort Composer und andere neue Minifunktionen) aus?

Ich würde gerne an der Übersetzung mitwirken, gibt's da eine SVN, ein FAQ oder ähnliches? Würde auch gerne einige Fehler ausmerzen, was Groß-/Kleinschreibung und etwas unsaubere/uneindeutige Übersetzungen angeht.
M
michaelfm 0.png 15.09.2011 12:35
Hallo bastman,

Ja gibt es:

http://mygengo.com/string/p/concrete5-1

Vorgehen wird hier beschrieben:

http://www.concrete5.org/developers/translate/

Bei mir klappt das Kompilieren der deutschen .po -> .mo allerdings nicht.

Gleiche Fehlermeldung unter Linux als auch mit dem BetterPOEditor.

Disse:
Charset "UTF-8Content-Transfer-Encoding:8bitPlural-Forms:n plurals=2;" is not a portable encoding name.


Hat jemand Ahnung wie der Header der Datei richtig aussehen muss, damit es klappt?
R
RII 0.png 15.09.2011 13:17
Hallo zusammen,

sorry das ich mich erst jetzt melde! die deutsche Sprachdatei auf mygengo wird nicht von uns unterstützt und ist ziemlich veraltet, wir haben für die deutsche Version eine eigene Github repo erstellt unter Concrete5-de / concrete5
Von jetzt an können alle die mitwirken möchten in diesem Account mitmachen!
Was die neue Version von concrete5 betrifft sind wir dabei einiges zu ändern damit auch alles richtig funktioniert!
Wir suchen immer noch nach Helfern für die concrete5.de, wer Lust hat bitte per PN bei melden!
Was wir brauchen:
-Hilfe bei der Fertigstellung des neuen Designs von concrete5.de sowie bei der Redaktion von neuen Inhalten
-Hilfe bei der Erstellung von der Dokumentation, es wurde übrigens einiges bisher geschrieben!
-Moderatoren fürs Forum

Grüße
Rii
R
RII 0.png 17.09.2011 09:55
Hier unsere github Adresse:
https://github.com/Concrete5-de/concrete5-de

Unter languages/de-DE/LC_MESSAGES findet ihr die po Datei es sind einige Strings die noch übersetzt werden! Wir werden uns freuen wenn ihr uns dabei helft die Übersetzung fertig zu stellen! Wir wollen auch alle date() Aufrufe durch strftime() ersetzen so hat man auch überall die deutschen Zeitformate!
Alle Vorschläge sind willkommen!
Der Admin

Nachricht hinzufügen