Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
T
toddihh 0.png 14.10.2011 11:22

Deutsches Datumsformat/Übersetzung Blog

Ich weiß nicht ob es noch keiner bemerkt hat oder ich mich besonders blöd anstelle - aber in der Blogansicht der C5 Installation ist das amerikanische Datumsformat/Zeitformat zu sehen und es wurde auch nicht die Bemerkung/Monatsnamen(Seitenleiste) dazu übersetzt:
"Posted by XYZ on October 14, 2011"

Könnte mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann???
W
wm-design 0.png 17.10.2011 17:54
Suche genau das gleiche..
Sieht etwas komisch aus in deutschen Landen :-)

Lösung schon gefunden?

Gruß
Muckel
R
RII 0.png 25.10.2011 20:47
man muss sich schon mit php auskennen um dies zu ändern! Grund dafür ist: Concrete5 nutzt die Funktion date() obwohl ich schon seit Jahren versuche das Team bei concrete5.org dazu zu bewegen was anders zu nutzen hat sich bisher nichts geändert, ich arbeite aber schon seit der 5.4.1 daran dies für DE zu ändern, dies ist auch der Grund warum wir keine offizielle DE-Version herausbringen konnten.

Nachricht hinzufügen