Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Steff 0.png 28.02.2010 12:38

add header item

Hallo zusammen

Ich habe einen kleinen Block geschrieben, um ein Print-Icon auf einer Seite ein zu fügen. Nur zur Zeit ist es noch nötig, dass

<style type="text/css" media="print">@import "<?php echo $this->getStyleSheet('print.css')?>";</style>

im template eingefügt wird. Somit muss dann die print.css auch im theme ordner sein. was ich jetzt jedoch gerne haben möchte, ist dasss die print.css im block ordner ist und den oben eingefügten code, mittels $this->addHeaderItem() hinzugefügt wird. Nur habe ich da noch nicht ganz durchgeblickt wie und wo ich das dann einfühgen muss. Ich nehme mal schwer an, dass das im controller rein muss. aber wie muss der code dann aussehen?

danke für eure hilfe.
steff
R
Remo 0.png 28.02.2010 17:06
Hi Steff,

das ist ganz einfach:

public function on_page_view() { $html = Loader::helper('html'); $this->addHeaderItem($html->javascript('block.js')); $this->addHeaderItem($html->css('block.css')); }

Kleiner Hinweis am Rande, es gibt einige Funktionen in Concrete5 die einen zweiten, optionalen Parameter erlauben. Dort kann man den Namen (bzw. Verzeichnis) des Packages angeben.

Gruss Remo
S
Steff 0.png 02.03.2010 08:11
Vielen Dank Remo
D
danb 0.png 15.03.2010 10:35
Wenn ich mich richtig erinnere, includiert C5 automatisch alle Files die in einem Block-Unterordner "js" oder "css" liegen.

Gruss, Daniel
R
Remo 0.png 15.03.2010 12:37
Richtig! Falls nur ein File eingebunden werden soll, kann man auch view.css bzw. view.js verwenden..

Nachricht hinzufügen