Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Steff 0.png 25.02.2010 15:39

autonav - Check external links

Hallo zusammen

Ich habe eine Navigation gebaut, welche nur Seiten auflistet, die ein bestimmtes Attribut haben. Nun sollten aber dieser Navigation zusätzlich noch externe links hinzugefügt werden. Leider kann man einem externen link keine Attribute mit geben. Somit werden die Einträge nie in der Navigation angezeigt.

Meine idee wäre nun folgendes:
if($_c->getCollectionAttributeValue('myNav') || is(externalLink)){
   Menü aufbauen
}

Nun also die Frage dazu. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob ein NavItem ein externer Link ist? So was ähnliches wie $ni->getURL();

Danke,
Steff
S
Steff 0.png 25.02.2010 15:58
Wer sucht, der findet.

Ich weiss nicht wie lange ich schon die API Durchsucht habe. Aber ausgerechnet nach dem ich den Eintrag hier gemacht habe, habe ich folgendes gefunden.

$_c->isExternalLink();

So einfach, dass man eigentlich hätte selber darauf kommen sollen.

Gruss
Steff

Nachricht hinzufügen