Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
Steff 0.png 12.02.2010 15:46

autonav - Home ans ende verschieben

Hallo zusammen

Ich möchte bei einer Navigation den Home-Link ganz unten anzeigen lassen. Der Rest der Navigation soll aber so bleiben. Eine Möglichkeit wäre, dass ich im Dashboard die ganze Struktur rückwärs einrichte. Danach im autonav-block die ansicht wieder rückwärts anzeigen. Dann sollte die geschichte eigentlich stimmen.
Mir gefällt das aber nicht so. Die Reihenfolge im Dashboard ist dann anders herum als diese wirklich angezeigt wird. Das könnte zu Verwirrungen führen.
Gibt es also eine andere Möglichkeit, wie ich die Seite "Home" ganz unten anzeigen lassen kann?

Danke
R
Remo 0.png 13.02.2010 16:26
Ich hab nie verstanden wieso die Leute einen "Home" Link am Ende haben wollen. Wenn man ihn wirklich will gehört der doch an den Anfang und sonst weglassen?! Naja egal, ich muss nicht alles verstehen.
Die Macher von Concrete5 teilen aber wohl meine Ansicht, deswegen ist mir spontan nur ein unschöner Weg bekannt. Anstelle einer Seite, kann man auch einen Link in die Sitemap einfügen. Diesen kann man sortieren und im Autonav ausgeben. Home selber muss dann natürlich ausgeblendet werden.
Allerdings kannst du auf Links keine Attribute setzen. Wenn du also ein Bild auf dem Menüpunkt haben willst, geht dieser Ansatz wohl nicht...
Ansonsten halt ein eigenes Custom Template bauen. Aber Achtung, da dort keine klassische Rekursion zum Einsatz kommt unbedingt das Level prüfen. "ul" wird mehrfach geschlossen und nur wenn es am Ende bei Level 0 ist darfst du es ausgeben!
S
Steff 0.png 15.02.2010 12:56
Ach du sch****e. Naja. Ich versteh das auch nicht, warum man den Home am Ende haben will.

Wie auch immer. Ich werde mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Danke für den Lösungsansatz.
S
Steff 0.png 02.03.2010 09:48
FYI:
Ich habe in der Zwischenzeit das Homeding im Template hardcoded eingefügt. Macht es etwas doof, wenn man mal das Template für die Autonav ändert, aber gibt schlussendlich am wenigsten Aufwand.

Nachricht hinzufügen