Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Wenn Sie einen Fehler entdecken oder Schwierigkeiten haben, das Forum zu bedienen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren: Kontaktseite

Diese Nachricht löschen?
Anhang entfernen?
Autonav Horizontal in Concrete5.7.2 Antworten
Autor Meldung
wzk 0.png wzk
Hallo zusammen, bin neu und benutze auch erst seit kurzem Concrete5. Die alte Version kenne ich leider nicht mehr, habe direkt mit C5.7 angefangen. Habe eine Frage zum Autonav Block: Habe diesen eingefügt, die weiteren Unterseiten erstellt usw. Die Navi wird allerdings vertikal dargestellt, ich möchte diese aber horizontal haben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank und Gruss
10.11.2014 21:55
Remo 0.png Remo
Klick auf den Block und ändere die Designvorlage, dann siehst du ein Header Menü das standardmässig horizontal ist!
13.11.2014 13:24
wzk 0.png wzk
Hallo Remo Danke für die Antwort. Habe ich eben auch schon gemacht und dann wird sie auch vertikal mit Bullet-Points angezeigt. Hätte das vielleicht noch ergänzen sollen. Verwende ein eigenes Bootstrap 3 Template. Irgendwie liegt es am Code, weiss aber nicht genau wo. Bin momentan am probieren.
13.11.2014 16:25
Remo 0.png Remo
sowas ist meistens theme spezifisch. Musst halt ein float:left oder die passenden Bootstrap Klassen ins Template aufnehmen..
13.11.2014 16:55
wzk 0.png wzk
float: left hat bis jetzt nicht geholfen. Wie kann ich die Bootstrap Klassen ins Template aufnehmen?
13.11.2014 17:11
Remo 0.png Remo
Dazu musst du ein eigenes Blocktemplate erstellen. Hab das mit 5.7 aber noch nie gemacht, für uns ist 5.7 nicht reif genug... Soweit ich 5.7 aber kenne sollte sich das nicht gross geändert haben, schau mal sowas an http://www.concrete5.org/documentation/how-tos/designers/customize-a-block-s-appearance/
14.11.2014 09:16
wzk 0.png wzk
ok danke. Das übersteigt dann meine Kenntnisse. Muss ich halt irgendwie via CSS den Weg finden. Andere Frage: Ist die Einbindung des Autonav-Blocks in meinem Custom Template so richtig? enableGridContainer(); $a->display($c); ?>
14.11.2014 09:51
Remo 0.png Remo
Ich glaub du hast da was falsch verstande. Dein Code zeigt nur eine Area mit dem Namen Autonav, das hat noch rein gar nichts mit einem Block zu tun. Eine Area ist quasi ein bearbeitbarer Bereich. Blöcke, auch Autonav, werden dann via UI in einer Area platziert. Schau dir mal das hier an, das Tutorial ist ziemlich easy und zeigt wie man ein Theme erstellt und hilft vermutlich auch damit du den Aufbau etwas besser verstehst: http://www.concrete5.org/documentation/developers/5.7/designing-for-concrete5/building-a-concrete5-theme/converting-an-html-template-to-a-concrete5-theme/
14.11.2014 10:14
wzk 0.png wzk
Das hab ich schon verstanden. Ich habe obigen Code eingebunden, damit ich dann den Autonav Block platzieren konnte. Aber dann ist das mit der horizontalen Navi eine CSS Geschichte...
14.11.2014 10:25

Nachricht hinzufügen