Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
S
stibbe 0.png 24.06.2010 12:59

Belastung des C5 Systems

Hi,

ich hab einmal eine Belastungsfrage. Und zwar kann mir einer sagen, ob C5 mit einigen Tausend Seiten weiterhin eine geringe Ladezeit für seine Seiten hat?
Die Frage ziehlt auch auf das Cachen der Seite hab. Da mir aufgefallen ist, das wenn das Dashboard länger lädt, das komplette System lädt und somit eine hohe wartezeit der Seiten daraus resultiert, was aber nicht sein soll.

Hat einer zufällig eine mänge an Seiten in seinem c5 System laufen und kann mir hier seine Erfahrrungen damit mitteilen?

Danke.
R
Remo 0.png 24.06.2010 20:04
Concrete5 hat generell ziemlich viel Overhead aufgrund der Flexblität und Erweiterbarkeit. Allerdings laufen sämtliche Zugriffe über indexierte Datenbank Abfragen. Spich es hängt primär von der Datenbank ab, ob deine Seite gut skaliert.
Das beste Beispiel ist wohl concrete5.org. War nie besonders schnell, ist aber auch nie langsam geworden und hat mehrere 10'000 Seiten (Forum).
Version 5.4.1 (noch nicht publiziert) wird jedoch einen intelligenten Cache enthalten, mitdem komplette Seiten gecacht werden. Dadurch wird die Ladezeit deutlich abnehmen und der Webseite wir ohne SQL Datenbank noch besser skalieren.
Ich wäre da optimistich, Concrete5 wird bei ein paar wirklich grossen Seite eingesetzt..

Nachricht hinzufügen