Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Wenn Sie einen Fehler entdecken oder Schwierigkeiten haben, das Forum zu bedienen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren: Kontaktseite

Diese Nachricht löschen?
Anhang entfernen?
bild im content editor nicht sichtbar Antworten
Autor Meldung
kfog 0.png kfog
hallo forum im block "content" plaziere ich ein bild, welches ich mit einer klasse (class="img-rounded") versetze. das bild im editor ist nur als kleines bild-icon mit "broken-link" zu sehen. auf der publizierten seite jedoch ist alles OK. unschön ist eben, dass man gerne das layout mit bild im editor sehen kann. vielen dank für einen tipp. kfog
12.08.2014 15:36
Remo 0.png Remo
Das ist ziemlich schwierig ohne das selber reproduzieren zu können. Kannst du via Chrome Developer Console schauen von wo das Bild geladen wird? Ev. sagt uns der Pfad etwas mehr..
13.08.2014 09:27
kfog 0.png kfog
remo, anbei der html code, vielleicht sagt das etwas.

ruetli_01_750_hd.jpg

ich hab das auch aufem concret5.org geposted. habe die vorschläge versucht, leider auch ohne erfolg. http://www.concrete5.org/community/forums/usage/missing-images-in-editor/ ich glaube, das hat angefangen, als die site online ging, also von einem folder in den www/ folder. gruss kfog
14.08.2014 14:42
Remo 0.png Remo
An diesem Code ist grundsätzlich nichts falsch. Vermutlich hat das PHP Script welches das Bild verarbeiten ein paar Sorgen.. Entweder weil GD nicht funktioniert oder weil sonst irgendwo ein Fehler drin ist. Ich würde wohl beginnen, indem ich diese Datei debugge https://github.com/concrete5/concrete5/blob/master/web/concrete/core/controllers/single_pages/download_file.php
14.08.2014 14:45
kfog 0.png kfog
remo, ich hab das alles versucht und es zeigt sich noch immer das gleiche gezackte icon im tinymce. würde das etwas bringen, den "content" block tinymce neu zu installieren? andere frage: unsere site läuft mit bootstrap 3. kann ich im "expand/collapse" eine autonavigation placieren? mit gruss kfog
21.08.2014 12:39
Remo 0.png Remo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bewirkt, ich würde hier anfangen zu debuggen.. Nein, Autonav kannst du da nicht einbinden, da müsste man alles umbauen!
21.08.2014 13:03

Nachricht hinzufügen