Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
ChristianSchramm 0.png 28.04.2023 22:17

Checkbox

Hallo zusammen,

 

kennt wer eine Erweiterung, bei dem der eingeloggte User z.B. eine oder mehrere Checkboxen auf einer Seite anklicken kann, die dann auch für diesen User auf dieses Seite gespeichert wurde?

Diese Checkbox sollte mehrmals auf der Seite eingebunden werden können.

Zur Veranschaulichung hab ich mal ein Bild, wie ich es mir vorstelle angehängt.

Hab bis jetzt für meine Concrete5 9.1.3 nichts gefunden.

 

Gruß

Christian

Anhänge
A
admin 0.png 28.04.2023 22:20

Hi und willkommen!

Könntest du das etwas ausführlicher erklären! Ich verstehe nicht ganz was du genau sagen willst

C
ChristianSchramm 0.png 28.04.2023 22:32

Hi,

auf meiner Webseite können Leute Röntgeneinstellungen erlernen. Auf jeder Seite gibt es dafür verschiedene Ebenen bzw. Punkte die man abarbeiten kann. Ich möchten den registrierten Usern die Möglichkeit bieten diesen Task bzw. Einstellung abhaken zu lassen, wenn er sie erlernt hat. Und dafür würde ich gern so eine Checkbox anbieten die hinter jeder Einstellung plaziert wird.

Natürlich sollte dies Information dann in der Datenbank für den jeweiligen Benutzer abgespeichert werden.

Nachricht hinzufügen