Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Wenn Sie einen Fehler entdecken oder Schwierigkeiten haben, das Forum zu bedienen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren: Kontaktseite

Diese Nachricht löschen?
Anhang entfernen?
Content Areas Antworten
Autor Meldung
nockenfell 0.png nockenfell
Hallo allerseits Habe diese Woche damit begonnen, C5 näher kennen zu lernen. Ich habe ein Template mit folgendem Aufbau:
display($c); ?>
Nun habe ich am Code einiges herumgespielt und die Areas ein paar mal umbenannt. Aktuell sieht es so aus
display($c); ?>
Zwischenzeitlich hiessen die Areas "Sidebar Top, Sidebar, Sidebar Bottom" Nun habe ich folgendes Problem: Von der Rumspielerei sind noch immer "alte Areas" existent, welche ab und an angezeigt werden. Mit einem Ctrl+F5 lassen sich diese meistens wieder verschwinden, sie kommen aber dennoch immer wieder hervor. Ebenso gibt es nach dem Einfügen eines neuen Inhalts in der "Sidebar Global" jeweils folgende Meldung: "Das Block-Objekt konnte nicht geladen werden. Wenn dieser Block verschoben wurde, laden Sie die Seite bitte neu." Daraus folgenden diese Fragen: - Wie kann ich nicht mehr angezeigte Inhalteselmente eliminieren? - Was muss beachtet werden, wenn ein Template mit Areas erstellt wird, und diese geändert werden sollen?
30.07.2014 17:57
nockenfell 0.png nockenfell
Hier noch ein paar Details mehr. Ich habe mittlerweile im Dashboard die "Stapel" gefunden und die überzähligen gelöscht. Nun habe ich folgendes Problem. Ich bearbeite die GlobalArea "Sidebar Global". Zur Veranschaulichung als Bild angehängt: 1. Nach dem bearbeiten des ersten Inhaltsblocks 2. Nach dem ersten F5 3. Nach dem zweiten F5 Irgendwie ist also hier noch etwas ganz unsauber.
30.07.2014 18:28
Remo 0.png Remo
Areas die sporadisch auftauchen kenne ich nicht mehr. Es gab mal ein Problem welches aufgetreten ist, wenn man eine "Area" zu einer "GlobalArea" umgebaut hat, das ist in 5.6.3.1 aber behoben. Sorry, no idea! (Die Areas die du im Stapel gefunden sind, sind nur global Areas) Am besten gleich die Blöcke löschen bevor man den Namen einer Area ändert. Alternativ kannst du auch in der Tabelle "Areas" die Namen anpassen. Etwas hacky, geht aber auch.
30.07.2014 19:54
nockenfell 0.png nockenfell
Hallo Remo Danke für das Feedback. Suchen wir mal weiter.
30.07.2014 19:56

Nachricht hinzufügen