Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
A
admin 0.png 27.12.2009 11:51

Default Attribute für Seitentypen

Hallo C5ler!

Ich habe einen Seitentyp "Termine" welche im Prinzip eine Standardseite mit zusätzlichen Attributen "Datum" "Bild" "Metatitel" "Metabeschrieb" ist. Ist es möglich zu einzelnen Seitentypen die Attribute auf einen "default" zu setzen? -> So würde ich gerne für (und nur für) "Termine Exlude from Nav" und ein anderes "Bild" setzen ...

danke für eure Hilfe!
R
Remo 0.png 27.12.2009 14:43
Spontan seh ich keinen einfachen Weg um das zu realisieren.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit, braucht aber etwas PHP Code.
Diese Seite: http://www.concrete5.org/help/building_with_concrete5/developers/mvc/events/
beschreibt ein paar Ereignisse bei denen man eigenen Code ausführen kann.
So wäre es zum Beispiel möglich bei einem on_page_add Ereignis zu prüfen ob der Seitentyp "Termine" ist und dann ein paar Attribute zu setzen. 
Ohne programmieren seh ich aber spontan keinen Weg, Attribute haben nur einen globalen Defaultwert..

Nachricht hinzufügen