Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
E
Effweb 0.png 24.05.2011 12:53

Ein Add-on für komplexe Formulare

Hallo c5-Nutzer und -Entwickler,

ich suche nach einer Möglichkeit, in C5 komplexe Formulare zu erstellen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit oder weiß eine Lösung.
Und zwar:
1) jedes Feld soll mit CSS editierbar sein (beispielsweise mehrere Felder nebeneinander etc.)
2) Verschiedene Vorlagen für Fehlermeldungen (wenn User ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt hat), - für mehrsprachige Websites.
3) Möglichkeit einer Weiterleitung zu externen Seiten und PDF-Dokumenten nach Absenden des Formulars.

Das wären so die Hauptkriterien.

Habe mir die aktuellen Add-ons angeschaut, das "Advanced Forms" Add-on entspricht im großen und ganzen diesen Anforderungen. Nun leider ist es mit dem Add-on angeblich nicht möglich, verschiedene Fehlermeldungen zu erzeugen.

Ich habe bislang ein paar Seiten mit C5 erstellt, und bin damit zufrieden. Normalerweise kann man für jedes Block in C5 ein Custom Template erstellen. Ob es jedoch auch für Add-ons-Blocks gilt?

Hat jemand eine Idee, ob es eine Lösung dafür gibt? Hat jemand das Advanced-Form-Add-on?

Ich freue mich auf jede Antwort! Schon mal vielen Dank im Voraus!
R
RII 0.png 26.05.2011 15:19
Für das Formular Block kannst auch custom templates erstellen und alles ändern!
du kannst als Vorlage dieses kostenloses Addon nutzen:
http://www.concrete5.org/marketplace/addons/form-tableless-layout/

Nachricht hinzufügen